Router (Allgemein)

Oh, sollte diese Firmware (07.08-67080 Labor vom 26.03.2019) auch bei mir reibungslos laufen :thinking:
Screenshot_20190327-054208_MyFRITZ!App2

Edit: “Nahtlose Ratenadaption” wird wieder in beiden Richtungen als “aus” angezeigt!

Als ich noch die FB in Betrieb hatte war die Ratenadaption aus, dann nach einer gewissen Zeit wurde es in DS oder US aktiviert.

Keine Ahnung warum?

Ich glaube, da spinnt die FB-Firmware etwas … :innocent:
Eigentlich ist es bei Telekom in beiden Richtungen aus … :sunglasses:

Zumindest unter VDSL100 hatte ich ein paar Fehler mehr… :no_mouth:

Bildschirmfoto%20vom%202018-09-27%2015-01-53

Und einmal oder zweimal unter VDSL250
Bildschirmfoto%20vom%202019-01-27%2010-38-56
Dies alles mit älterer FW. Bin mal gespannt, wie sich basteln am Mesh auf das DSL-Modem auswirkt…

HEC und FEC habe ich beim Smart 3 aber noch nie > 0 gesehen … :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Die sind ja auch nicht wichtig… und immer soviele…

1 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht, was der S3 da anzeigt. Die 416 CRC´s im Down von gestern Abend nach Neusync stehen noch immer unangetastet. Im Up sind aus Null jetzt 2 geworden.

Merkwürdige Geschichte :face_with_hand_over_mouth:

Vielleicht sollte ich ja mal den Router tauschen lassen

Tauschen ist überflüssig, das ist (zur Zeit noch) normal! :innocent:

1 „Gefällt mir“

Neue Firmware Speedport Pro (120133.1.1.004.3, Stand 03/2019)

Nachdem die FB mit der neuesten Beta (07.08-67080 vom 26.03.2019) wieder rumgesponnen hat
Screenshot_20190328-163900_MyFRITZ!App2 Screenshot_20190328-163907_MyFRITZ!App2

läuft seit gestern Nachmittag - 28.03.2019 17:17 Uhr - bei mir wieder der Smart 3, die FB ist wieder im Karton …

Ich habe deit dem Update meines Fritz 1220e Powerline Probleme mit dem Telekom Entertain. alle 5-10 Minuten wird das Programm für paar Sekunden unterbrochen, danach geht es dann wieder normal weiter. Ich habe eine 7590 mit Labor-Software. Ein zweiter Receiver, der direkt an der FB hängt, funktioniert wunderbar. Die Störungen treten genau seit dem update auf die Version 2.7.0.1-26.

Hat jemand ähnliches beobachtet bzw. kann mir jemand die vorherige Version 2.6.02 als Image zukommen lassen ? Leider finde ich sie nirgendwo. Ist ein downgrade überhaupt möglich ?

Grundsätzlich sollte ein Downgrade problemlos möglich sein. Allerdings ist das 1220e scheinbar der einzige Adapter, bei dem auf dem ftp kein Recover-Ordner liegt. Damit wirds schwer - vielleicht mal AVM fragen?!

Die Frage ist aber auch: Wieso kommt denn auf allen Geräten eine Beta zum Einsatz? :wink:

Ich werde es bei Avm versuchen, aber vielleicht hat ja jemand die alte Firmware Datei zu Hause liegen :wink: Die beta ist nur auf der FB7590, der 1220e hat die offizielle FW

Ich hab ne 1220e rumliegen - aber da kann ich ja die Firmware leider nicht extrahieren, denke ich…

Nein, das wird wohl nicht gehen :wink:

Jetzt gibt es auch ein Changelog:

Firmware Version 120133.1.1.004.3
Veröffentlichungsdatum: 03/2019
Änderungen:

  • Zahlreiche Verbesserungen im WebUI speedport.ip
  • Verbessertes Systemlog
  • Verbesserungen im Hybrid-Modus
  • Behoben: Wiederaufnahme der DSL-Verbindung per WebUI
  • Verbessertes lokales Backup / Restore
  • Verbesserungen im Heimnetzwerk
  • Telefonie: Verbesserte Sprachqualität bei hoher Last
  • Verbesserte Sprachqualität von Telefonverbindungen in fremde Netze
  • Verbessertes Handling von ISDN Telefonen
  • Nach wiedereinschalten der DECT-Funktion bleiben Bezeichnungen der Telefone erhalten
  • Werksreset überarbeitet
  • Verbesserter Mac-Filter
  • Verbesserte DynDNS-Unterstützung

Firmware Version 120133.1.1.001.4
Veröffentlichungsdatum: 02/2019

  • erste ausgelieferte Version

schau mal HIER .

https://www.teltarif.de/avm-software-update/news/76147.html

Danke, aber da ist die Vorgängerversion 2.6.xxx nicht zu finden

Wegen der unregelmässigen Abbrüche hat Detlev.K von der ThC sich gestern nochmal meinen Anschluss angeschaut und eine Rekonfiguration durchgeführt. Wir vermuten einen externen Störer, da auch der Rauschpegel im Kurzwellenbereich um bis zu 20 dB ansteigt wenn die Störungen auftreten.

Deshalb hat Detlev.K ein Ticket erstellt mit dem Vermerk “Langzeitmessung”

Mal schauen, was dabei heraus kommt.

Übrigens, so schnell wie im Moment ist mein VVDSL noch nie gewesen. Über 40 MBits im up habe ich hier noch nie gesehen, Traumwerte. :blush:

So sieht es im Moment bei mir aus:
ScreenShot00123

ScreenShot00124

3 „Gefällt mir“