Router (Allgemein)

Hat die wirklich nur 27 MB?

Dateigröße: 27680 KB

Hatte mich schon gewundert und gedacht, mein iPhone hätte nicht die komplette Image geladen. Aber wurde ganz normal installiert.

Update Firmware Speedport W 925V (010135.1.5.003.5)

ab Produktvariante HW02 (Material Nr.: 40359891/02/…, siehe Typenschild am Standfuß)

Danke für den Hinweis. Meiner steht zwar auf Automatik wegen Update, aber wann der sich mal bequemen würde??? Das Update davor hab ich auch schon selbst angeschubst.

Die automatischen Updates erfolgen Nachts und das kann bis zu 48 Std. dauern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

frage nun bei euch mal nach :slight_smile:

vor gut 2 wochen hatte bei mir einfach so DLM zugeschlagen, der hotlinearbeiter hatte keine fehler festgestellt und eine portrekonfiguration durchgeführt dann lief alles wieder einwandfrei bis heute :frowning:

bin nun wieder in der DLM schleife hatte jemand schon das problem ?

Router ist derzeit eine FB 7590 mit aktuellem FritzOS

@JoeyDE Dann wirst du Abbrüche haben. Was heißt in der Schleife. Mehr Infos. wie war es davor? Und nach dem Reset? Wie ist es aktuell? Powerline?

davor fing alles an ohne abbrüche einfach übernacht immer ab 3 uhr neusync und drossel nach unten, dann hat ein telekom arbeiter mal die reconfig/reset vom port gemacht nun lief es eine woche lang wirklich top nun habe ich wieder die allergleichen probleme :confused:

keine powerline im einsatz, und sonnst nichts geändert aktuelle ist die leitung ohne abbrüche und fehler mit der FB verbunden:

Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC)
Fehlern (ES) vielen
Fehlern (SES) pro
Minute letzte
15 Minuten
FRITZ!Box 0 0 0 0
Vermittlungsstelle 0 0 0 0

Das mit der Reconfiguration ist so eine Sache den normalerweise wurde es vorboten,da das Assis durcheinander kommt. Warte jetzt mal ein paar Wochen bis Assis es regelt. Falls sich nach Ostern nichts geändert hat melde eine Wiederholungsstörung.

kann auch ein längeres DSL kabel (10 Meter) daran schuld sein ?

wie gesagt es lief nun eine woche ohne probleme nach dieser reconfig nun fängt es wieder an :confused:

Normalerweise nicht, wenn es nicht beschädigt wurde (durch knicken oder so).

Die Neusyncr. zwischen 3 und 4 Uhr werden in der Regel durch DLM hervorgerufen.

Welche Synchronisationswerte hast jetzt? Und vorher? Spektrum kannst noch einstellen

hier mal die syncwerte:

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 110000 42000
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 720 -
Leitungskapazität kbit/s 132349 38624
Aktuelle Datenrate kbit/s 109998 38623
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Latenz fast fast
Impulsstörungsschutz (INP) 45 44
G.INP an an
Störabstandsmarge dB 13 9
Trägertausch (Bitswap) an an
Leitungsdämpfung dB 13 11
ungefähre Leitungslänge m 252
Profil 17a
G.Vector full full
Trägersatz B43 B43

screenshot_01

Da ist aber eindeutig eine Störung drauf …

Defektes Netzteil der FB oder eines anderen Gerätes?

hmmmm die FB ist eigendlich neu

dann werde ich heute nacht bestimmt noch weiter runter geregelt hm

Deine Sync Werte passen doch.Wo bist du runtergeregelt?

kannst Du erklären woran Du das erkennst? Die grünen Treppen? :thinking: