Router (Allgemein)

Smart 3 und Probleme mit der Amazon App (keine Inhalte), vielleicht ist diese Lösung ganz interessant:

1 „Gefällt mir“

Wie installiert man ein Android Sicherheitsupdate nicht richtig?

Man hat nicht wirklich die Möglichkeit dort Teile auszulassen…entweder installiert oder halt nicht.

Zumal ich nicht an diesen Zusammenhang glaube. :thinking:

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging:, vielleicht auch mal wieder Beta-FW, gerootet oder so … :man_shrugging:

Der Speedport W 723V Typ B wurde auf die Firmware-Version 1.47 aktualisiert, der W 921V auf die Version 1.46 und der W 921V Fiber auf die Version 2.46.

1 „Gefällt mir“

Die App MeinMagenta wird die App DSL Hilfe wohl ablösen, siehe App MeinMagenta, Menü Mehr, Internet zuhause :nerd_face:

Auch eine Möglichkeit Bugs die schon ewig vorhanden sind zu beheben…App einstellen…:thinking::smile:

Was meint ihr:

Mit meiner Misere und dem XL Tarif hab ich ja nun seit Januar zu kämpfen. DLM wird im Upload gar nicht mehr entfernt.

Laut Kundencenter nicht, laut TelekomHilft Team schon, wäre ein Downgrade in den Hybrid L machbar. Mein Magenta TV behalte ich ja eh. aber was meint Ihr, soll ich doch lieber downgraden und hoffen, dass es in nem halben jahr doch wieder anders aussieht vielleicht?

Von welchen Werten sprechen wir denn aktuell und wie stabil ist die Leitung jetzt?

Du hast doch um die 37Mbit im Upload…der Download passt doch auch zum 175er Profil.
In der Auftragsbestätigung wurden dir sicherlich keine 250 / 40 Fullsync versprochen.

Deine Leitung ist halt ziemlich lang, glaube eher nicht an eine Änderung der Situation in kurzer Zeit. Für solche oder ähnliche Bedingungen gibt es halt ein 175er Profil und DLM ist halt bemüht deine Leitung “stabil” zu bekommen.

Von daher, mach halt einen Tarifwechsel…oder such dir einen anderen Anbieter mit besseren Konditionen.

1 „Gefällt mir“

Ist denn die Hausverkabelung optimal?
Sorry, wenn das hier schon mal abgeklärt wurde.

1 „Gefällt mir“

Hausverkabelung kann ich nicht urteilen. Ist ja ein Mietshaus. Baujahr 1990. Also keine Ahnung wie die Telekomleitungen damals waren.

Ich weiß dass manch einer 37 Mbit als ok empfindet. Ich lade aber nun mal sehr viel hoch und ich hatte ja bei 100 MBit auch wirklich die vollen 40 im Upload. Deshalb bin ich ja angepiekt, das es mit XL weniger wurde. Und mir sind 75 Mbit und 10 euro mehr kein Verhältnis. wenn es der gleiche Preis ist bei L mit Hybrid, und ich somit auf 200 kommm oder eben upload bis zu 80… weiß einfach nicht b ich da am besten aufgehoben bin. Sonst will ich ich ja immer das neueste und beste haben. aber diesmal… sehr unschlüssig.

Hybrid ist aber auch so eine Sache, denn primär wird auch hier auf deine DSL Leitung zugegriffen. Der Teil via LTE ist eher als Bonus zu verstehen, denn im LTE ist deine Leitung nicht priorisiert. So hab ich das zumindest noch im Hinterkopf.

Will sagen, informiere dich vorher, nicht das du hinterher noch mehr im Regen stehst.

2 „Gefällt mir“

Hybrid wäre für mich keine Option…glaube nicht daß per LTE dauerhaft der Speed verfügbar ist.

Dann kommt der nächste Punkt, welcher Router…der Pro ist ja eher Beta, der SP Hybrid ist veraltet…

Da der Pro keine Anschlüsse für externe Antennen hat und bei Bedarf modifiziert werden muss, fällt mieten auch eher weg.

2 „Gefällt mir“

Ist deine Leitung jetzt stabil? Oder hast du noch regelmäßig Probleme mit dem Sync?

Leitung ist eigentlich stabil. Letzter resync war wegen Update gewesen, in 8 einhalb tagen waren es so ca 260 crc fehler auf der Leitung.
Wegen Hybrid schwanke ich nun. Aktuell zahle ich im XL 65 Euro plus reciever und einige weitere optionen.

Die Dame bei Telekom Hilft hat mir heute bestätigt mit paar Kniffen ist DOwngrade auf L auch möglich. Allerdings käme hier der Tarif schon auf 60 Plus 10 Euro Hybrid Router (wenn man den natürlich nimmt). Im Endeffekt also nun teurer als jetzt. Sie konnte auch nicht sagen, ob es zur Ifa interessantes neues gibt,. Bin also unschlüssig was ich machen soll

@Peeta83 falls du Hybrid nehmen willst muss deine Leitung astrein sein mit fast keine Fehler sonst funktioniert das LTE Bonding nicht zuverlässig und LTE schaltet nicht zu, und du hast wieder ein Problem.

1 „Gefällt mir“

Und ehrlicherweise, den Hybrid Router, will man den?

1 „Gefällt mir“

Naja irgendwo reizt mich schon der versuch.

Kann man sehen wie man möchte. Ich liege an meinen Standort über VDSL 175. Zwischen 180 - 195. Vier und ab und zu 5 Balken. LTE 1800. Hab den Alten Hybrid Router für 30 Euro erstanden. WLAN ist nicht mehr das beste.

Ich packe das hier mal mit rein …
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-11-neue-Firmware-4-12/td-p/4137931

Das Update behebt den am Speedport Smart 3 bekannten Fehler „Nicht möglich“: Ausgehende Telefonate schlagen fehl, Display: „Nicht möglich“; eingehende Anrufer erhalten einen Freiton, der Anruf wird dem Angerufenen jedoch nicht signalisiert.