@Ray, wenn eine SHW Mesh-Basis ist, hat der Smart 3 nichts mehr mit dem Mesh zu tun. Das ganze findest Du dann unter
http://speedhomewifi
Die SHWs solltest Du dann im Router löschen.
@Ray, wenn eine SHW Mesh-Basis ist, hat der Smart 3 nichts mehr mit dem Mesh zu tun. Das ganze findest Du dann unter
http://speedhomewifi
Die SHWs solltest Du dann im Router löschen.
Moin @Kurz
Was Du schreibst ist ja völlig richtig. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wenn der S3 Master ist, hier alles verrückt spielt.
Mit der neuen FW vom S3 in Verbindung mit der SHW scheint es massive Probleme zu geben.
Wenn Du es testen magst:
Läuft denn das autarke SHW Mesh?
Und bei einem Downgrade sollten der Smart 3 und ggf. angeschlossenen SHWs auf Werkseinstellungen zurück gesetzt worden sein!?
Und Du hast oben angefangen mit:
Oops, SHW als Master war ein Druckfehler
Also: Noch läuft der S3 als Master (warte auf DHL)
Alle von Dir aufgeführten Maßnahmen habe ich durchgeführt.
Es ergab sich keine Änderung in den Fehlern.
Nach Aufspielen der “alten” FW war dann alles wieder so wie es sein sollte
Mit so einer App, wo man die WLAN AP’s angezeigt bekommt, da könnten/müssten doch die 2,4 GHz der SHW’s jetzt fehlen, oder?
@Kurz weiß bestimmt, wieviele jetzt eigentlich vorhanden sein müssten… incl. der mit ohne Namen der SHW’s
Die SHW senden ein 2,4 GHz aus, was man in der WiFi Monitor App sehen kann. Lediglich sich mit Clienten verbinden tut sie nicht
Danach fehlt die Mesh-Backhaul-Verbindung im 5 GHz WLAN.
Bei 3 SHWs und Smart 3 als Basis:
4 × 2, 4 GHz
4 × 5 GHz
4 × 5 GHz (hidden SSID) fürs Mesh-Backhaul
Stimmt, Jetzt alles vorhanden. Wie das gestern Abend war habe ich nicht notiert
Mut zur Lücke, noch mal probieren… noch mal probieren.
gez. Nordlicht1
Nach Diktat verreist.
Nenene, das bleibt jatzt mal erst wie es ist. Da weiss ich wenigstens, dass es funktioniert
Bin mal erst raus, muss nach DUS die Nachbarn abholen. CU
Ich wechsele vom Pro zum Smart 3:
Ich lasse das ganze jetzt mal so laufen.
Danke für die Info. Werde am Wochenende das Ganze noch mal durchspielen und die neue Firmware installieren. Mal sehen was dann passiert.
Habe manuelles und Update über UI ausprobiert nach dem Zurücksetzen. Jedes mal das gleiche Bild
Vielleicht auch das Smart 3 Update machen, ohne die SHWs verbunden sind.
Es sieht aus, als wäre ich nicht alleine
Der Mesh-Router erzeugt
****WLANXXXXX
wobei XXXXX eine fünf- oder sechsstellige Nummer ist, die ich gerade nicht im Kopf habe…
Genau so wie bei mir
Da hat irgendwas mit WPS nicht funktioniert.
So dachte ich auch. Hatte dann die entsprechende SHW mehrmals, nach Reset, versucht über WPS ins Netz zu bekommen. War erfolglos! Immer wieder die ominöse 6stellige Nummer als SSID
Konfiguriere die Disk mal man:
Bei mir lief das Update sauber durch. Alles funzt wie es soll. S3 +2 SHW