Router (Allgemein)

mein VDSL100 Telekom Anschluß läuft mit der FB FW V7.20 ohne Probleme - Klopf auf Holz :smiley:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, ich habe mal eine Verständnisfrage und habe bisher hier noch keine Antwort gefunden.
Ich nutze eine FritzBox 7590 ( hatte vorher Speedport 3 ) , daran angeschlossen jeweils per LAN Kabel eine SpeedHomeWifi ( 1. Obergeschoss ) und eine Magenta TV Box. Ich habe für jedes WLAN einen eigenen Namen ( FritzBox, TV Box und Speedhome ). ( Eine MESH Verbindung zwischen TV Box und SpoeedhomeWifi besteht nicht ) Ist es möglich und sinnvoll evtl. allen drei eigenständigen WLANs einen gemeinsamen Namen zu geben?

Habe hier auch zwei Kreise mit den selben Namen. Funktioniert tadellos

ok, dann werde ich das mal machen. Danke

Wobei die Fritte dann lediglich den Repeater macht, SHW und Box hingegen bauen ein Mesh auf.

Amazons neue Mesh-Router können Wi-Fi 6 und Zigbee

1 „Gefällt mir“

Schon niedlich, wie diese „Schlagzeile“ durch wirklich alle einschlägigen Blogs gejagt wird. :smiley:

Hey Leute,

ich nutze derzeit den Speedport Pro im Magenta Zuhause L mit TV Plus Tarif und der Hybrid Backup Option, nun ist mir aufgefallen das wenn das DSL Kabel nicht angeschlossen ist die LTE Signalstärke mit 80 Prozent angezeigt wird, sobald ich aber DSL wieder mit anschließe (natürlich mit der 15 min. wartezeit wegen Assia) dann steht beim Empfang 0 Prozent aber LTE Aktiv.

Es ist egal ob ich das Boonding Aktivere oder deaktiviere bei beiden Optionen steht immer das gleiche im Status.

Und bei angeschlossenen DSL steht auf der Hauptseite des Pro dann Online via DSL und der LTE Tunnel etc. wird nicht mehr mit angezeigt, nur wenn das DSL kabel wieder ab ist.

Hab mal ohne DSL anteil ein bild mit beigefügt.

Ist das normal hat jemand hier es genau so ?

LTE ist da nur aktiv, wenn DSL ausfällt.

Der Screenshot ist richtig. Zeige mal einen Screenshot, wo angeblich etwas falsch angezeigt sein soll.

@Kurz bin leider auf dem weg zur Arbeit, aber mit DSL steht bei LTE:

LTE-Verbindung Grüner Hacken & Aktiv
Empfangsstärke 0 %

Beste Grüße

Sollte auch richtig sein, da bei der Backup Option LTE nur vom System eingeschaltet wird, wenn DSL ausfällt.

nun ist es auch ausgefallen ohne dsl anteil :confused: anscheinend ist der Simkarten slot lt. telekom defekt, somit bleibe ich vorab bei der FritzBox 7590 :slight_smile:

:thinking:

Bei der Fritzbox 7590 gibt es ja durch diverse Protokolle u.ä. Einschränkungen beim maximalen Speed am WAN:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/346_Unterstutzte-Datenraten-am-WAN-Anschluss/

Ist dies technisch beim Smart 3 / Pro auch so? Weiß das jemand? Hat jemand einen Gbit-Anschluss und kann dazu was sagen?

Ist bei den Speedports wohl genauso …

1 „Gefällt mir“

FRITZBox 7590 / FRITZ OS 7.21

1 „Gefällt mir“

und bei DF auch schon angekommen :wink:

Hmm… trotzdem melden beide Repeater bei mir immer wieder „Authentifizierungsfehler“.