Router (Allgemein)

Du hast doch noch die Fritzbox. Schließ die doch mal an und beobachte dann deine Leitung

Fritte geht aus versch. Gründen nicht. Aber die 724 werde ich die Tage mal wieder als Vergleich anschließen, die war ja auch vorher dran.

Komisch das mit der Fritzbox aber ok. Dann muss ebend der W724 herhalten

Nur bringt das alles nicht viel wenn die Provider wie Telekom “nur” 250 anbieten

Smart3:
So, fast Totalausfall… aus irgendeinen Grund versorgte der das OG nicht mehr mit LAN, am Switch war nur ein hektisches Blinken ala Multicast, jedoch ging auch nach Neustart des Switches kein gescheites LAN an alle Geräte dort.
Auch waren alle obigen Geräte nicht erreichbar.

724 Typ A dran gemacht… klappt auf Anhieb.

Überhaupt lief der Smart3 im direkten Vergleich sehr zäh.
Namensauflösungen klappen nach einen Neustart auch erst mit erheblicher Verzögerung.
Mal gucken, ob die nächtlichen Neusyncs nun vorbei sind, obwohl habe in der THC was von Wartungsfenster gelesen… aus selbigen guckt man übrigens, wenn man nachts aufnimmt.

Die FW läuft im Moment noch nicht rund…wenn möglich würde ich erstmal einen anderen Router benutzen.

Also kommt der Smart 3 nicht mehr diesen Monat auf dem Markt?

Interessant finde ich, dass der Link jetzt zum Smart 2 umgeleitet wird
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-3

Keine Ahnung…kenne nicht den aktuellen Labortest. Meine Aussage bezog sich auf die “ausgelieferte” FW.

1 „Gefällt mir“

Achso. Danke

Ja, zur Zeit ist mein Speedport 724-A wieder dran und bleibt auch vorerst.
Diesen nächtlichen Neusync habe ich aber auch mit dem heute morgen gehabt, keine Ahnung was das soll.

Telekom war wohl wieder mal zu schnell mit einem Produkt auf dem Markt bringen. Ist ja nichts neues :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Resyncs hatte ich mit dem Smart 3 eigentlich nicht. Der lief bei mir mit Vectoring stabil, nur halt etwas schlechtere Sync Werte wegen Intel SOC.
Probleme hatte ich eher mit dem WLAN / IPv6 und DECT. Wobei DECT bei mir nicht wirklich relevant ist. Bei mir muss WLAN / LAN einfach vernünftig funktionieren und da ist der Smart 1 oder 2 im Moment einfach besser.

Bzgl. WLAN Reichweite war der Smart 3 bei mir nur im 2,4 GHz geringfügig besser, bei 5 GHz habe ich keinen Unterschied festgestellt.

1 „Gefällt mir“

16.07. keine neue FW für dem Smart3, soviel zu dem Gerücht bis mitte Juli.
Der 724 werkelt hier tapfer vor sich hin, immer noch alles ganz flüssig.
Mit der Miete sind die Magenta Jungs und Mädels natürlich trotzdem ganz pünktlich dabei, egal auf das Ding läuft oder nicht.
Auch die Miete für die neuen MR ist auf der Rechnung, natürlich mit der Miete für die alten… da ist man dann nicht so schnell.

grafik

Ist aber alles nichts neues :slight_smile:

Du kannst den Smart 3 ja nutzen… prinzipiell funktioniert er ja… :nerd_face::wink:

Nö, das sehe ich anders! Der 724er funktioniert, der Smart3 funktioniert nicht.
DSL ist so lala
Probleme mit dem IP6
Massive Probleme im Heimnetz…
Abstürze und Freeze.

Klingt das nach ‘kann ich nutzen’?

Ja mit Einschränkungen :smiley: :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn an einem LAN-Port über Stunden kein Internet möglich ist, an den anderen ja, dann ist das nicht mit Einschränkungen!
Verlass’ Dich mal drauf, wenn Dein Kind gerade für die Uni am büffeln ist, und seit Smart3 Probleme hat, mal wieder einen ganzen Tag ohne Internet, dann bekommste Druck!

Ist mir auch wumpe, der 724 macht jetzt das, was er die ganzen Jahre schon gemacht hat (auch entgegen zu Fritten hier), er funktioniert einfach.
Super Teil.