Router (Allgemein)

Mir fällt da auch noch die IGMPv3 Meldung auf. Die scheint es auch nur bei der 7490 zu geben, wenn sie als AP bzw. WLan-Repaeter genutzt wird. Bei der 7580 z.B. taucht diese Meldung in diesem Modus nicht auf.

Ja und was ich ganz suspekt finde, wenn der Multicast Querier mal ein paar Minuten aus ist, fängt die 7490 plötzlich selbst damit an, obwohl sie nur als IP Client konfiguriert ist :see_no_evil:

KI-Router halt :sunglasses:

Jetzt übernehmen die Router alles :slight_smile:

Die Meldungen betr. 192.168.2.2 gab es davor nicht, nur halt für den Speedport… aber so wird es wenigstens nicht langweilig. :grin:

Nervig ist nur, wenn man dann den Support die falschen Meldungen versucht zu erklären… ich hätte an den Einstellungen was geändert etc…
Klar, alles in Sekundenbruchteilen… :roll_eyes:

Bist halt ein fixer Junge :sweat_smile:

Welches Gerät hat denn die 2.2? Ist das die FB selbst? Also ich hatte die mal als IP Client an nem andern Router und als ich den mal ausgesteckt habe kam nach ein paar Minuten der Eintrag mit der eigenen FB IP. Als ich den Router wieder angeschlossen habe, kam ein Eintrag wieeer für die IP des Routers.

2.2 ist die 7490. IP-Client.
2.1 immer ein Speedport.

:thinking:
Und zum Zeitpunkt als die FB einen auf IGMP querier gemacht hat war der Speedport auch an? Dann wäre das eher schlecht, wenn die FB auch IGMP queries schickt :sweat_smile: Denn der muss das eigentlich einstellen, wenn ein anderer Querier mit niedriger IP im Netz aktiv ist - mal ganz unabhängig davon, dass ein IP Client nie einen auf IGMP Querier machen sollte.

Ich habe mal kurz was abgeglichen… Beispiel 10.12.
grafik

Da war der Smart 3 zwar da, aber hatte kein Internet… (hatte ich den Tag nicht ein Player Update bekommen, keine Ahnung)

So war das dann im Smart:

Coole Verbindungsdaten.
Und die Telekom mit DNSv6 Fehler auch vertreten…

1 „Gefällt mir“

So, bin wieder zurück auf den S3 gewechselt :wink:

Ich glaube die FB / das Netzteil hat eine Macke :roll_eyes:, einmal schief ansehen und dann Neusyncr. :astonished:

Oder die TAE Dose…die Kontakte verbiegen ja auch gerne mal.

Da ausgeliehen. Austauschen dann weißt du es

Dann dürfte aber der Smart 3 ja auch Probleme haben

Das Kabel habe ich diesmal nicht getauscht gehabt.

Jup. :slight_smile:

Das ging ja erst einmal zügig :slight_smile:

Gestern Abend:

Heute Morgen:

Dafür hat dein Upload gelitten

Jup, der wird sicher aber auch wieder :roll_eyes:

Edit
Prognose für Morgen:

  • SNR Margin um 12 dB
  • Actual Date Rate: 40 / 250

DLM. Ein Überraschungspaket/Sache

1 „Gefällt mir“