Router (Allgemein)

Das ist eine Normale Antwort. Aber Überall wo es Vectoring gibt, wird es irgendwann auch SVectoring geben

1 „Gefällt mir“

Haste mal nen Link?

Würde mich auch interessieren der Link. 450 m und 250Mbit, ich würde mich ja schon mit 100 mehr als zufrieden geben…

Es ist Widder in der THC jetzt fritzbox!Fan

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Schnellste-Tarifumstellung-die-ich-je-erlebte-in-32-Jahren-als/m-p/3413150#M236022

:man_shrugging:

Und was wollt Ihr uns jetzt damit sagen :thinking:

Das es nicht ungefähr 450 Meter sind sondern ungefähr 241 Meter mit vollen 250?

Vor allem die gemessene Download-Geschwindigkeit werde ich öfters überprüfen - immerhin beträgt die „Leitungslänge“ zum KVZ 241 m - und nochmals 500 m zum DSLAM.

Ich glaube ich habe zuviel Ente gegessen, kann nicht mehr denken … :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Siehste das habe ich mir noch garnicht angeschaut,nur von anderen Beiträgen gelesen :joy:

Verwirrung komplett…:woozy_face:

3 „Gefällt mir“

Ok… Jedem das seine sagt man ja :slight_smile:

Da ich lange geschwiegen habe: mal ein kurzes Fazit. Ich bin mit der Kombi Smart 3 und den 2 SHW bisher echt zufrieden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, scheint es jetzt stabil zu laufen. Auch die SSiD Trennung von 2,4 und 5 Ghz scheint der PS4 meines Sohnes zu bekommen. Zumindest kam er die letzten Tage nicht mehr wutentbrannt zu mir und meckerte :rofl: Eine kleine Baustelle habe ich aber doch noch… Abends hab ich immer den Eindruck, dass das W-Lan echt langsam ist. Meistens schalte ich es dann am Smartphone ab und nutze dann LTE - weil schneller :hushed:

1 „Gefällt mir“

Die Firmware 014.2 für den Smart 3 hast Du aber installiert?

In beiden Netzen? Also 5 und 2,4? Oder nur eins davon?

mir ist folgendes wieder eingefallen :wink:

Hier mal die Daten aus August 2018 wo ich fälschlicherweise oder aus Wartungsgründen vorübergehend auf 100Mbit/s geschaltet war. Ich denke dass die Datenraten dem entsprechen könnten was tatsächlich bei Buchung von 100 Mbit/s heute rauskommt?
Was mich Zögern läßt auf 100 zu gehen sind die ES und CRCs - Diese sind nach 3 Tagen und 21 Stunden aufgelaufen. Da hatte ich allerdings noch eine 7490 dran. Seit September dann eine 7590 und jetzt auch kein DLan mehr, da war die Datenrate aber wieder bei 55Mbit/s. Kann sein das dies - also FB7590 und keine DLans mehr) an der Stabilität (ES und CRCs) bei heutiger Schaltung auf 100Mbit was bringen würde?


Und dann muss ich mir überlegen ob es sich lohnt deswegen von 55 nur auf 70 Mbit/s zu kommen :thinking:

Das war bei (kurze Zeit danach) Vectoring Aktivierung?
Bekommst dann aber nur die 70/29 :innocent:, sage ich mal …

Persönlich würde ich sagen nein. Aber das musst du am Ende selber entscheiden.

Es kann eine Besserung bringen muss es aber nicht. Da hilft nur, Leitung schalten lassen und dann schauen…

Eigentlich nicht. Die haben irgenwelche Arbeiten am DSLAM gemacht. VDSL habe ich seit ende 2017.

mich würde halt interessieren ob die Fehlerraten die ich da hatte vernachlässigtbar sind und MagentaTV nicht negativ beeinflussen. Denn darauf habe ich keine Lust, nachdem es endlich hier stabil läuft.
Insgesamt neige ich daher eher nicht dazu 100 Mbit/s zu buchen.

VDSL geht bis 50 Mbit/s
Vectoring VDSL bis 100 Mbit/s
Supervectoring VDSL bis 250 Mbit/s