Router - AVM

Kosten Ersparnis? Weil sonst das keiner kauft weil zu teuer dann? Kein Platz im Gehäuse für mehr Antennen?

denke, die 6670 ist kein Topmodell, die 5690 aber schon

1 „Gefällt mir“

Was unterscheidet den Kabel Internet Kunden von VDSL Kunden, dass sie kein guten Router bräuchten ? Die haben als Kabel Kunden theoretisch mehr Bandbreite zur Verfügung. Wieso sollte man da sparen ?

Ah verstehe, es gibt ja noch die 6690 bei der IFA ohne Nachfolger, welches dann das Top Modell für Kabelkunden wäre.

Die 90 am Ende waren eigentlich immer das top Modell. 7390, 7490, 7590, 6690, 5590, 5690 usw

Die FRITZ!Box 6690 Cable mit innovativem Wi-Fi 6 (WLAN AX) bringt ultraschnelles WLAN an den Kabelanschluss. Der neue Standard Wi-Fi 6 (WLAN AX) ist schneller und deutlich effizienter: mehrere parallele Anwendungen wie 4K-Streams, Video-Konferenzen und Cloud-Anwendungen meistert die FRITZ!Box 6690 Cable mühelos. Das integrierte DOCSIS 3.1-Kabel-Modem für ultraschnelle Gigabit-Geschwindigkeiten ist für alle Kabelanschlüsse geeignet. Ein 2,5-Gigabit-LAN-Anschluss, USB 3.0 und die DECT-Basis für schnurlose Telefonie und Smarthome-Anwendungen komplettieren das vielseitige Kommunikationsangebot.

1 „Gefällt mir“

Richtig, die 6790 wird wohl der Nachfolger der 6690…

@Fifaheld
Machen wir hier Zitate nicht mehr kenntlich?

1 „Gefällt mir“

Alles ok. Gab kein Hinweis von Grinch. Alles ok. Aber danke der Nachfrage

Kann man eigentlich der FRITZ! Fon App auf dem Smartphone/Tablet eigentlich mehrere Rufnummern in der Fritzbox zuweisen auf was die App reagieren soll bzw. als Ausgangsnummer oder geht da wirklich nur eine?

Edit: Hab’s gefunden wo man weitere Rufnummern auswählen kann, auf was die App reagieren soll. Ist nur ein wenig missverständlich angegeben, wo man im ersten Moment meint es sei was anderes.

Wenn in der Fritte mehrere Festnetznummern aktiv sind, dann kannst du entweder m Menü der Fritte selbst oder auch via Fritz!Fon App festlegen auf welche Nummern reagiert wird, welche Nummer als ausgehend.

Was du wissen möchtest, ob dies je App und Endgerät geht? Ehrlicherweise kann ich dir das nicht sagen, hab global für alle Apps und Endgeräte in der Fritte festgelegt.

Scheint wohl ne Lücke zu sein, die man nicht näher nennen will.

https://avm.de/service/sicherheitsinfos-zu-updates/

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass WireGuard von der FRITZ!Box nicht im Ausland funktioniert? Ich kriege zwar die Verbindung zur FRITZ!Box hin, aber komme nicht ins Internet. Sobald ich dieses VPN ausschalte, geht alles wieder.

Eigentlich nicht, Du wirst was falsch konfiguriert haben

AVM soll verkauft werden

Mein beiden FRITZ!Repeater 1200 AX und 3000 AX haben heute die 7.57 erhalten

Also ich habe gerade mal im heise.de Forum bissel gelesen zu dem Thema. Da wird ja viel schwarz gemalt. Hoffentlich kommt es nicht so düster und AVM bleibt in Dtl. erhalten.

Das nächste Deutsche Unternehmen das ausverkauft wird und an China oder irgendwelchen ausländischen Heuschrecken geht?