Kommt auf die Gegebenheiten an aber gute 400 sollten drin sein
Recht hat er, aber redaktionell ist der Artikel höchst unprofessionell
Der entscheidende und ärgerliche Knackpunkt (den ich auch bereits bei AVM gemeldet habe) ist übrigens:
Bei der 6890 erhält man IPv6 nur für die primäre Verbindung, nicht für die Fallbackverbindung.
Denn genau das führt dazu, dass die Telefonie im Fallback nicht funktionieren, denn über Mobilfunk funktioniert die Telefonie nur über IPv6.
Von daher bringt (meiner Meinung nach) der Hybrid-Tarif mit 5 Euro monatlich wenige Vorteile. Da ist es meiner Meinung nach sinnvoller, sich eine Karte ohne Grundgebühr zu besorgen, bei der man bei Bedarf Volumen oder Zeitkontingente dazu kaufen kann (z.B. von O2).
Ich war kürzlich mal wieder in der Fritzbox unterwegs und habe bei den Zugangsdaten dieses gesehen:
Ich habe ja eigentlich Glasfaser - und trotzdem ist die obere Option aktiv (Gab es die unten vielleicht noch nicht immer?). Weiße jemand, was der Unterschied ist? Oder gibt es (technisch) vielleicht gar keinen?
Ich glaube, dass das abhängig vom Glasfaser-Anschluss ist
Auf den ersten Blick sind beide Optionen gleich. Unten drunter erscheinen die gleichen Felder für die Zugangsdaten. Wäre halt interessant, ob es technisch einen Unterschied gibt…
Diesen EasySupport musste man doch irgendwie irgendwo aktivieren, oder?
Telekom Kundencenter.
Wer von vor OS 7.2 kommt, der hat DSL eingestellt, das ist derzeit noch kein Problem.
VLAN ID unterscheidet sich zwischen DSL und Fiber Profil.
Und beim Fiber Profil nutzt die fritzbox für die Priorisierung die Datenrate, die das BNG mitteilt bei der PPPoE Einwahl.
Ich hatte vorher immer angegeben:
500 Mbit/s Down
100 Mbit/s Up
Jetzt holt sich die Box die Daten selber und die Telekom gibt der FRITZ!Box diese Bandbreiten weiter:
566,5 Mbit/s Down
123,6 Mbit/s Up
Seitdem kommt bei mir auch endlich im Upload mehr an als „nur“ die 90 Mbit/s.
Es wurden auch mal die Profile geändert
und was hast du real?
Ich komme mit Speedport 925V um die 530 und 117
Ja. Ich hab ungefähr die gleichen Werte wie du
Falls jemand aus sonstigen Gründen kein OS 7.29 mag, man kann auch auf vor OS 7.25 zurück gehen