Router (Allgemein)

Aber IPTV wird angezeigt das war ja deine Ursprüngliche Frage

Ja, insbesondere IPTV hatte ich geschrieben, stimmt.
Trotzdem nicht ganz richtig …

Ah, ok!

Da muss man ganz schön ran zoomen um das Gelbe zu sehen…

4 HD Sender gleichzeitig mit Umschalten auf andere HD Sender

Also das FCC war vor Monaten deutlich und eindeutig zu erkennen.
Irgend etwas stimmt da jetzt nicht mehr …

Ist das so wichtig? Hauptsache es geht alles oder? Ich habe jedenfalls an diesem Anschluss hier keine Probleme. Schnelles umschalten geht, kein Stocken auf 2 MR. Außer halt das Timeshift 50 Sekunden dauert ehe es auf dem MR 201 geht ist alles ok

Ich finde es nur informativ, genauso wie den Echtzeit Datenverbrauch in der DSL Hilfe App …

Edit: Z. B. für sowas.

Gibt es eigentlich ein Router der den Traffic von IPTV zählt?

Oder irgendwie eine Möglichkeit den Traffic von IPTV Zählen zu lassen?

Was meinst Du jetzt mit Traffic zählen?

Wie viel IPTV verbraucht.

Die FRITZ!Box erfasst die Online-Zeit und das verbrauchte Datenvolumen. In der Zählung wird jedoch nur das Datenvolumen der Internetverbindung berücksichtigt. Wenn Sie weitere Verbindungen nutzen, beispielsweise für Internettelefonie oder IPTV, wird deren Datenvolumen im Online-Zähler nicht mitgezählt. Beachten Sie, dass der Online-Zähler von der exakten Abrechnung Ihres Internetanbieters abweichen kann.

mit einem klassisch Linux basiertem Router und iptables wäre das kein Problem :sweat_smile: Bei Speedport & Co sehe ich eher schwarz.

Aber ein Router selber gibt es nicht auf dem Markt oder? Also wo man keine Hilfswerkzeuge braucht

Was bedeutet Klassischer Linux Router? Welche wäre das zum Beispiel? Der muss Vectoring und Super Vectoring können

Das ist richtig, allerdings werden nicht alle Sender von der FB als IPTV erkannt, das sieht man dann im Online-Monitor, die werden in gelb dargestellt, wie normales Internet und dann auch mitgezählt.

Seit wann muß ein Router Vectoring oder Supervectoring können? :thinking:

Das müssten die Unicast Sender sein. Mir geht es um die Multicast Sender. Ob ein Router das kann. Den Traffic da mitzählen

Ok, am besten ein Router mit eingebauten Modem müsste das können.

Zeigt die Fritte aktuell irgendwo die Datenmenge für den LAN Port an?
Der Smart3 macht das, aber zählt ja ständig pos/neg wechselnd.
Ansonsten kann man das auch z.B. an einem Switch sehen oder mit son Zeuchs, wie von @grinch erwähnt.

Habe ein Netgear GS 205 Switch. Aber damit wird es wohl nicht gehen.

Im Hidden Menü des Smart3 wird es angezeigt?

Wenn Du da an einem Port sowohl IPTV und sonstiges treibst, dann nicht, ansonsten zeigt der Switch das doch gut an?
Habe 3 Switches… und bei denen, wo nur IPTV an einem Port gesendet wird, sieht man das recht gut, hier an diesem ist Mischmasch

Wurde irgendwann resetet…

Im Hidden vom Smart gibt es den Bereich Interfaces… aber leider mit ungenügenden Datentyp

Der GS 205 hat ein eigenes Web Interface? Habe diesen schon Jahrlang

Wie ist dieses bitte zu erreichen?

Im Grunde brauchst du halt die Möglichkeit Traffic nach bestimmten Kriterien zu zählen. Dafür eignet sich so ziemlich jede Form der Firewall, wie eben iptables. Zumindest wenn sie erfassen wieviel Daten auf eine Regel gepasst haben.