Router (Allgemein)

Bist halt ein fixer Junge :sweat_smile:

Welches Gerät hat denn die 2.2? Ist das die FB selbst? Also ich hatte die mal als IP Client an nem andern Router und als ich den mal ausgesteckt habe kam nach ein paar Minuten der Eintrag mit der eigenen FB IP. Als ich den Router wieder angeschlossen habe, kam ein Eintrag wieeer für die IP des Routers.

2.2 ist die 7490. IP-Client.
2.1 immer ein Speedport.

:thinking:
Und zum Zeitpunkt als die FB einen auf IGMP querier gemacht hat war der Speedport auch an? Dann wäre das eher schlecht, wenn die FB auch IGMP queries schickt :sweat_smile: Denn der muss das eigentlich einstellen, wenn ein anderer Querier mit niedriger IP im Netz aktiv ist - mal ganz unabhängig davon, dass ein IP Client nie einen auf IGMP Querier machen sollte.

Ich habe mal kurz was abgeglichen… Beispiel 10.12.
grafik

Da war der Smart 3 zwar da, aber hatte kein Internet… (hatte ich den Tag nicht ein Player Update bekommen, keine Ahnung)

So war das dann im Smart:

Coole Verbindungsdaten.
Und die Telekom mit DNSv6 Fehler auch vertreten…

1 „Gefällt mir“

So, bin wieder zurück auf den S3 gewechselt :wink:

Ich glaube die FB / das Netzteil hat eine Macke :roll_eyes:, einmal schief ansehen und dann Neusyncr. :astonished:

Oder die TAE Dose…die Kontakte verbiegen ja auch gerne mal.

Da ausgeliehen. Austauschen dann weißt du es

Dann dürfte aber der Smart 3 ja auch Probleme haben

Das Kabel habe ich diesmal nicht getauscht gehabt.

Jup. :slight_smile:

Das ging ja erst einmal zügig :slight_smile:

Gestern Abend:

Heute Morgen:

Dafür hat dein Upload gelitten

Jup, der wird sicher aber auch wieder :roll_eyes:

Edit
Prognose für Morgen:

  • SNR Margin um 12 dB
  • Actual Date Rate: 40 / 250

DLM. Ein Überraschungspaket/Sache

1 „Gefällt mir“

Der Routerwechsel und die 333 CRC Fehler (gleich beim Neustart des S3) hat DLM anscheinend nicht gestört :man_shrugging:

Wenn täglich DLM-Bewegung ist, ist es zumindest spanend :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir persönlich wäre es lieber wenn es keine Bewegung geben würde und DLM erst nicht auf der Leitung sitzt. Aber jedem das seine :slight_smile:

Jo, eine äusserst interessante Idde. Wäre jedenfalls besser, als bis zu 5 Wochen auf eine Korrektur warten zu müssen :wink:

1 „Gefällt mir“

Möchte mal ein Thema ansprechen, welches mich schon immer, in allen T-Routern genervt hat.

Nämlich das leidige Thema Passwort.
Wo immer man im Router ein Passwort eingeben muss wird Dieses nur als ********* angezeigt. Ausser beim Login in den Router wo man sich die Zeichen anzeigen lassen kann.
Finde das völligen Blödsinn. denn gerade beim Einloggen könnte ja jemand “zuschauen” und er hätte dann die Möglichkeit den Router überall zu verbiegen.

Hingegen würde ich es besser finden, wenn dieses “Zeichen anzeigen” innerhalb des Routers zu finden wäre.
Z.B. wie beim W-Lan PW welches immer frei zu lesen ist. Mit der Zeit habe ich mehrmals mein PW bei diversen Anbietern (NO-IP, Telekom) ändern müssen, weil ich das PW nicht mehr wusste. Klar, ich könnte mir hier nen Zettel hinlegen wo alle Passwörter draufstehen. Aber weiss ich nach einem halben Jahr noch wo der Zettel ist?

Also für mich wäre es eindeutig besser, ausser beim Einloggen, wenn überall dort wo man im Router ein PW eingeben muss, ein Häkchen für “Zeichen anzeigen” vorhanden wäre

Bring niemand auf komische Ideen, sonst wird die Pwd-Eingabe noch so gestaltet, wie im Terminal bei Linux. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“