Router (Allgemein)

Was für welche Probleme?

Alle Mobile Phones haben ca. nach 4 Minuten disconnected…und dann wieder reconnect (Endlosschleife).
Beim Notebook trat der Fehler nicht auf.

Habe dann die 14.1 installiert, allerdings ohne Easysupport und Hotspot.

Danach ging wieder alles…evtl. stört der Hotspot?
Der Fehler trat irgendwann spät abends auf, nach meiner letzten Standort Optimierung.

1 „Gefällt mir“

Mit Hotspot meinst Du jetzt WLAN TO GO?

Jup genau…

Da bestehen zwischen 014.1 und 014.2 eigentlich keine Unterschiede … :man_shrugging:
Habe mal nachgefragt wegen WLAN TO GO :thinking:

Hast Du auch den WLAN-Gastzugang aktiviert? Die SHWs unterstützen den noch nicht :innocent:

WLAN-Gastzugang nutze ich nicht.

Ist auch erst bei dieser Konfig aufgetreten.

Sind da vielleicht zwei SHWs gleich gut / schlecht zu empfangen?

Sendeleistung ist bei den beiden SHWs im OG schlechter.
Jetzt läuft es ja wieder ohne Probleme.

SHW EG. 63%
SHW OG 52%
SHW OG MR 49%

Mit der 014.1?

Ja mit der 14.1, aber hab ein Gefühl als ob WLAN To Go der Störfaktor war.

1 „Gefällt mir“

Ok, gerade Freundin gemeldet…MR201 läuft in Zeitlupe.

Also scheint diese SHW Konstellation fehlerträchtig zu sein. :face_with_raised_eyebrow:

Shit :thinking:

:frowning:

ich habe den Versuch gemacht.

Hier die Daten mit der Original FB Verkabelung

und hier mit dem CAT8 Kabel und Adapter

Die Leitungskapazität hat sich positiv verändert und der 100Mbit/s genähert. :slight_smile:

Cool👍 und der trägertausch ist auch aus.

Stimmt, war mir nicht aufgefallen. :wink: aber ist jetzt in beiden Richtungen auf an. Was es bedeutet und welche Konsequenzen das hat ist mir aber nicht klar. :thinking:

Der ist bei mir auch an oder mal aus das regelt der Router und die Gegenstelle aus ob jetzt eine anderes Frequenz gestört oder umlagern oder nicht. Aber egal wenn läuft ist alles gut.

1 „Gefällt mir“

Neues Fritz!OS Labor wäre verfügbar :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Falls sie jemand nutzt wären Berichte nice. :slight_smile:

Hm, ja gut, Bericht…

Läuft stabil.
Einzig wirkliche Änderung scheint das Access Point (AP) Steering zu betreffen. Genauer, es werden Geräte die zusätzlich zum ac-Wifi auch die Erweiterung “v” und “k” unterstützen nicht mehr stumpf als solche gelistet. Es müssen jetzt Kriterien erfüllt werden, damit die Erweiterungen angezeigt und auch tatsächlich unterstützt werden. Genauer ists im Changelog erklärt.

Bezüglich MagentaTV gibt es nichts zu berichten, läuft weiterhin klaglos in Verbindung mit der Labor Firmware.

*komplettes Changelog