Router (Allgemein)

Dann muss ich noch einmal nachlesen, was das damals war :roll_eyes: :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch anders in Erinnerung…naja kann passieren. :wink:

@Ray

Wer könnte das sein? Oder ein Nachbar der bei seinem Router / Access-Point die Region geändert hat?

Tippe mal auf ein Babyphone. Die dürfen dort

1 „Gefällt mir“

Sowas löst aber kein DFS aus oder?

Nein! Die sind genau so DFS gebunden-

Videoübertragungen, z.B. von Drohnen sind dort ebenfalls mit geringer Leistung erlaubt.

Danke @Ray :+1:

1 „Gefällt mir“

@StephanH, ich habe noch sowas ähnliches gefunden

62:45:B0 ist das Präfix meines XBox One-Controllers …

… letzter Beitrag …
:thinking:

2 „Gefällt mir“

Der Smart 3 ist weiterhin auf Kanal 100+, allerdings ohne Mesh Master zu sein. :thinking:

Warum er sich so anders verhält…keine Ahnung?

Der Smart 3 hat jetzt hier 4 Tage auf 100+ geschafft, das SHW Mesh seit über 24 Std. ebenfalls 100+ …

SmartHome und DECT wurden vorher wieder deaktiviert :thinking:

Die SHWs bleiben bei mir ja sowieso lange auf 100+.

Warum sich der Smart als Mesh Master anders verhält bleibt mir ein Rätsel. :thinking:

@StephanH @Kurz ich glaube das ich einen Bug beim Speedport smart 3 gefunden habe. Jedesmal wenn der Speedport Stromsparmodus war (eigentlich nur LED’s) und receiver auf Standby war, kommt am nächsten Tag der Hinweis am Mediareceiver Netzwerkverbindung fehlt und muss einen Softrestart machen. Sobald ich aber den Stromsparmodus deaktiviert habe kommt die Fehlermeldung am Receiver überhaupt nicht mehr. Wist ihr was darüber? :thinking:

Bei mir kommt bei den Einstellungen die Meldung nicht :man_shrugging: wobei der MR am SHW hängt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir in der Einstellung auch nicht. Der MR 401 ist direkt per LAN verbunden.

@Baluk

Nutze ebenfalls bein Smart 3 den Stromsparmodus und unsere Receiver auf Standby, wir haben diese Fehlermeldung aber nicht.

Auch hier Smart 3 im Stromsparmodus mit Lankabel. Meldung noch nie gesehen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Lol bei mir schon. Ist ja auch egal mich stört es nicht. Da ist das Wlan schon eine andere Hausnummer. Wenn ich mir das so ansehe in sämtlichen Wlan Apps Das er nicht auf Ü100 bleibt ist klar, aber das die Shw eigenständig das 2.4 ghz von Kanal z. b. 12 und 8 auf Kanal nur 12 springt das darf nicht sein wenn es eigentlich deaktiviert ist.

Verstehe ich jetzt leider nicht :thinking:
Und was ist jetzt deaktiviert, das 2,4 GHz WLAN?

Kein WLAN ist deaktiviert. Wenn du im Router max 600 MBit aktiv ist sendet er im 40 MHz beim 2.4 ghz und das sollten eigentlich die Shw mit übernehmen machen sie aber nicht immer sie bleiben dann im 22 MHz. Das meine ich.

Das sind eben (noch) die Unterschiede zwischen Smart 3 und SHWs