Router - Telekom

Kündigung Heimnetz Paket Smart steht da ob woll ich das nicht selber gekündigt habe nur der ruhter defekt war und ausgetauscht wurde

Dann ist auf jeden Fall etwas schief gelaufen, vermutlich wird die Telekom den Router zurückfordern oder Schadenersatz berechnen.

Schreib mal dem Telekom hilft Team

ich hab das gemeldet und angerufen 3 mal haben die mir gesagt das ich keine miete mehr zahlen braue warum sagten sie mir nicht mehr

Jetzt musst eh die nächste oder übernächste Rechnung abwarten.

wenn mir das zu unsicher wird werde ich mir die Frizbox 7590 ax kaufen

Firmware-Änderungen Speedport Smart 3 (Stand 10/2024

Firmware Version 010137.5.2.000.0
Veröffentlichungsdatum: 10/2024 Neu:

• Version der über http://speedport.ip im Webbrowser erreichbaren Router-Konfiguration
  • In der obersten Zeile des Konfigurationsfensters gibt es nun die Möglichkeit, zur MeinMagenta App zu springen, bzw. diese zu installieren
  • Textkorrekturen in der Router-Konfiguration (Hilfetext WLAN-Passwort, Begriff „T-Online“ in Fehlermeldungen, Einrichtung SmartHome)
  • Neue, verlängerte Zertifikate für die sichere Telefonie

Behoben:

• Ankommende Anrufe während eines Telefonats wurde unter Umstände abgewiesen
  • Nach Ausschalten der „Sicherheitseinstellungen zu Telekom-Rufnummern“ blieb die Verbindung weiter verschlüsselt
  • WLAN wurde deaktiviert und konnte nicht mehr eingeschaltet werden

Verbesserungen:

• Router-Sicherheit
1 „Gefällt mir“

hallo zusammen ich braue mal einen rar ich muss mir einen mobilen ruther zu legen wegen 3 monate bin ich auser haus welchen würdet ihr mir empfehlen gibt es einen mit 5g oder 6 g 1 zweite mobile karte habe ich

telekom hat mir empolen einen bei amazon zu kaufen da die da billiger sind

Hier wirst du ggf. fündig:

ich braue ohne vertrag da ich eine 2 simkarte habe

Warum unbedingt mit 5G @Angela-Schuffels ?
4G-Router sind günstiger und reichen meist auch voll aus.
Und ja, bei Amazon und ebay gibt es da bereits 4G-Router ab ca. 40€ .
5G kostet mehr und liegen da bei ab 100€,
Und wenn du diesen nur für 3 Monate brauchst, wäre ja mehr rausgeschmissenes Geld.

weil ich auch magenta tv 2.0 nutzen möchte ich muss für 3 monate in kurzzeit pflege warscheinlich noch lenger

Selbst da reicht 4G (LTE) aus. TV in HD reichen glaube um die 12Mbit/s. Und LTE hat ja meist bereits mind 50Mbit/s, meist schon mehr und geht bis 300Mbit/s, wobei meist bei 200Mbit/s Schluss ist.
5G ist selten mehr, und liegt so bei 100Mbit/s bis 500Mbit/s im Durchschnitt.
Wie du siehst, reicht das locker aus.
Und ich spreche aus Erfahrung als Fernfahrer, welcher auch über einen mobilen LTE-Router Fernseh schaut unterwegs.

ja dann emfehle mir doch einen mobilen ruhter

Warum unbedingt Router? Handy, halbwegs modernes , reicht aus dafür. Aber dafür halt ein Vertrag mit unlimited Tarif.

Empfehlung: https://www.freenet-funk.de

Und diesen nutze ich bereits seit 2019
https://www.amazon.de/gp/product/B07WC2DXLC/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Es gibt halt auch Router, bei denen ist schon bei 50 Mbit/s Schluss…

Wenn man ein 5G Gerät kauft, kann das auch LTE sehr gut.

Hat bei zwei iPhones nach einer Woche täglich betrieb die Kapazität um 3-5% runtergesetzt. Lohnt sich nicht. Das Handy wird auch heiss und verbraucht sehr viel Akku.

1 „Gefällt mir“

das sind meist die Sticks.

Router wird per Strom betrieben also sollte man das Handy dann auch so betreiben und bei meinen Samsung und Apple phone kein unterschied bei temp oder so wegen hotspot an oder aus

Nicht unbedingt…