Das ist ohnehin die beste Partnerschaft seit gefühlt 20 Jahren die auch mal fruchtet in der TV Landschaft Deutschland. Dazu bringt sie Kunden eben auch mal Top Sport kostenlos. Finde die 10€ inkl. RTL+ Unschlagbar.
Megathek und RTL+ Filme und Serien (die US Sitcom Klassiker) sind gern gesehene Inhalte.
Nein, als Kunde möchte ich ein Paket ohne RTL+ was weniger kostet und nur wenn ich es möchte mit RTl.
Schade, dass nicht auch Joyn dabei ist. Dann hätte man alle free TV Sender beisammen bei TV Smart.
Nochmal: MagentaTV Smart würde ohne und mit RTL+ Premium inklusive 10 €/Monat kosten. RTL+ Premium nutzen musst du ja nicht.
Willste es billiger, aber auch eingeschränkter (z.B. ohne RTL+ Premium inklusive), musste auf MagentaTV Basic umsteigen.
dann möchte ich auch nicht für ARD+ im Wert von 5€ bei MagentaTV zahlen ![]()
Sehe es auch als Goodie an das man wie ZDF select genauso mitnimmt
Vollständigkeitshalber:
Hier mal die derzeitige Paket- und Preisübersicht von RTL+.
L-Frame-Werbung mittendrin, für das eigene Angebot, beim Premium-Paket, gibt es ja auch bereits länger, neben den bis zu 4 Werbespots zu Beginn. Reguläre Werbeunterbrechungen im Premium-Paket bei Streaming-Content gibt es noch nicht.
RTL+ jetzt auch als Prime Video Channel.
Es gibt aber nur Max für 12,99 €/Monat zu buchen. Vorher kann man es 7 Tage gratis testen.
Bei RTL+ Premium gibt es nun auch im Video Werbung.
Quelle
Ich hatte mal L-Werbung und noch keine richtige Werbeunterbrechung. Aber das ist nun auch schon wieder paar Wochen her und letzte Woche hatte ich nur zuvor Werbung.
gott sei dank lässt sich diese via DNS Werbeblocker oder PiHole noch blockieren. Fritzboxen blockieren hingegen die betroffenen DNS-Adressen nicht richtig, trotz definiert.
Bei meinem TK Zuhause Vertrag ist RTL Plus Premium inklusive.
Hat sich eventuell schon jemand schlau gemacht, ob ein Upgrade auf RTL Plus Max machbar ist ?
Zum Glück habe ich immer noch RTL+ Max ohne Musik.
naja das musst du doch selber in deinem Telekom Konto sehen können.
Als OTT Kunde benötigt man
MagentaTV Flex
MagentaTV SmartStream oder
MagentaTV MegaStream
Komisch nur dass mit meinem besseren Tarif MagentaTV Smart-Tarif es nicht geht, aber mit Flex.
Zudem die Vergleichmaske mir als Optional sogar bei meinem Tarif anbietet, der Assistent es dann aber nicht ermöglicht.
Zum Telekom mit Internet steht folgendes dabei
Die RTL+ Max Option by Telekom ist zu ausgewählten MagentaZuhause Tarifen für 12,99 €/Monat zubuchbar. (z.B. zu MagentaZuhause S mit MagentaTV Smart für 48,95 €/Monat, Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Bereitstellung 69,95 € zu MagentaZuhause via Funk und MagentaZuhause Surf ist RTL+ nicht zubuchbar).
„Es ist richtig, dass der RTL±Premium-Tarif für Neukund:innen seit Anfang Oktober Pre- und Mid-Rolls beinhaltet“, sagte eine Sprecherin. Tatsächlich fällt beim Blick auf die Paket-Details inzwischen ein Unterschied auf: War bislang beim „Premium“-Paket nur von „Werbung vor dem Video“ die Rede, so heißt es jetzt, dass die Werbung „selten“ ausgespielt wird. Konkrete Angaben zur Dosierung macht RTL+ nicht.
Auf Nachfrage heißt es allerdings, dass für Bestandskunden in der RTL±App „keine Anpassungen beim Adload vorgenommen“ worden seien. „Mögliche Änderungen der Werbeausspielung prüfen wir vorab sorgfältig“, heißt es. Dass inzwischen dennoch viele Bestandskunden des Streamingdienstes mehr Werbung ausgespielt bekommen als bislang, dürfte mit der Partnerschaft zwischen RTL+ und der Telekom zusammenhängen. In deren Rahmen könne der Werbeumfang verändert werden, stellte eine RTL-Sprecherin gegenüber DWDL.de klar. „In diesem Zusammenhang gab es zuletzt Anpassungen im RTL±Premium-Tarif bei MagentaTV“.
Ich bin ja vermutlich „Bestandskunde“. Fakt ist, wo ich bisher vor dem Stream Werbung hatte, da hab ich nun auch Breaks während des Streams. Letzten Sonntag direkt aufgefallen, da schaue ich zB „Vox Auto Mobil“ und direkt nach den ersten 10min Werbung für 2min und über die komplette Folge waren es vier Unterbrechungen.
Tja, es ist vermutlich noch immer weniger als in der linearen Ausstrahlung, es nervt dennoch.
Kurios ist, dass die Telekom auf das ja keinen Einfluss hätte, was RTL+ da macht, aber andererseits weiß man im Telekom-Chat ganz genau, dies wäre angeblich ein Test, der bis Mitte Januar 2026 andauern würde. ![]()
Ich habe gerade im Chat die Info bekommen das es nur eine Testphase bis Mitte Januar 2026 wäre.
Quelle: ThC
Ach sooo…![]()
… aufgrund des Feedbacks hatte RTL ein Einsehen.
Die Entscheidung, wann und in welcher Häufigkeit Werbung während eines Videos ausgespielt wird, obliegt RTL.
Zwischen dem 06.11.2025 und dem 14.11.2025 haben Tests mit Unterbrecherwerbung im Video für Neukunden und Bestandskunden stattgefunden, die mit Wirkung zum 14.11.2025 eingestellt wurden.
Quelle: ThC
Unter RTL+ Premium App (vormals TV NOW) - #214 von EinsmitZwei findet man noch einen Screenshot mit der Tarifübersicht vom 15.08.2024, wo bei Premium noch „Werbung vor dem Video“ stand.
Manche brauchen etwas länger ![]()
Preislich stabil bleibt aber zumindest das Einstiegspaket, der sogenannte „Basis“-Tarif, für 5,99 Euro - wenn auch mit einem eingeschränkten Angebot.
Wer mehr will, allen voran die Live-Streams und Sportübertragungen sehen will, muss künftig aber tiefer in die Tasche greifen. So steigt der Preis des Premium-Tarifs ab Mitte Januar um einen Euro auf 9,99 Euro. Dieser umfasst Pre- und Midroll-Werbung - anders als der neu eingeführte Tarif „Premium werbefrei“, der künftig für 12,99 Euro zu haben ist. Auch bislang bot RTL+ schon einen werbefreien Tarif zu diesem Preis. Neu ist allerdings, dass der „Premium werbefrei“-Tarif künftig kein Musikstreaming mehr umfasst. Wer auch Zugriff auf Deezer haben will, muss fortan den Tarif „RTL+ Musik“ buchen, der mit 14,99 Euro zu Buche schlägt, also zwei Euro teurer ist als der bisherige „Max“-Tarif. Die Namensänderung wird indes wohl auch deshalb vorgenommen, um Verwechslungen mit dem im Januar startenden Konkurrenten HBO Max vorzubeugen.