RTL+ Premium App (vormals TV NOW)

Ja. MagentazuHause mit TV Smart. Der Account wurde über Telekom angelegt. Wie beschrieben, am Tablet am gleichen Anschluss mit diesem Account geht es. An einem fremden Anschluss mit dem gleichen Account und einem MR geht es auch.

Wenn ich es irgendwie einrichten kann, meide ich Apps auf dem dem MR 401 wie der Teufel das Weihwasser. Um bei TV NOW zu bleiben, trotz stabiler 500 FTTH Anbindung (MR und Router per LAN) plötzlich Abbruch in der App und Ladekreisel. Passiert bei PC z.B. NIE. :man_shrugging:

Wir haben auch nur das Angebot der Telekom genutzt, da wir dadurch TV Now ohne zusätzliche Kosten nutzten konnten. Übrigens nutzen wir gar keine Apps auf dem MR, das ist viel zu träge. TV Now schauen wir wie Netflix oder Prime Video usw., nur über den ATV :wink: Da stimmt die Leistung, das Bild und der Ton.

1 „Gefällt mir“

Soooooo…
kurzes Update dazu:
Es scheint wohl am TV zu liegen. Wir haben testhalber mal einen anderen Fernseher angeschlossen und nun funktioniert es.
So richtig sehe ich noch nicht durch, was die Ursache ist und wie es auch am „alten“ TV laufen kann.
Gerät ist ein Samsung UE50HU6900S.

Hat da jemand vielleicht Erfahrungen???

Also das Einzige was mir in dem Zusammenhang einfällt wäre ein HDMI Thema. Dass die App die eigentlichen Inhalte nicht abspielt, weil ihr der HDMI Kopierschutz nicht behagt. Aber dann würde es mich wundern, wenn normale Sender und UHD Sender funktionieren.
Nur eine andere Verbindung zwischen TV und App auf dem MR fällt mir nicht ein :sweat_smile:

War auch im Ansatz meine Idee. Werde mal spaßenshalber das HDMI Kabel wechseln und versuchen, ob man noch was an den Einstellungen für HDMI im TV ändern kann.

Dann müssen hierbei auch Probleme auftreten:

HDMI-Kabel, dann eher nicht.

Ggf. findest du hier was:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&z=&sort=&forum_id=151

Gezielt dein Modell eingeben - gibt es jeweils eigene Threads dafür.

Wieder ein kurzes Update:

Die Lösung scheint nahe. Wir haben nur den MR 601 SAT fest auf 1080p bei der Bildausgabe eingestellt, obwohl der TV ein UHD Model ist und der MR dies auch selbst korrekt erkennt.

Nun läuft es problemlos. Mal sehen, ob der Zustand auch weiterhin anhält.
Immerhin hat es dann tatsächlich fast ein halbes Jahr gedauert, bis man das Ding lösen konnte.

Mach einen HDMI Port Reset am TV.

Alles abstecken, TV vom Strom, FB mindestens 30 sek permanent den Power Knopf gedrückt halten.

Jetzt TV wieder an den Strom und Geräte wieder verbinden.

Testen

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Streams in der App mit dem Ladekringel stehen bleiben und auch die Tasten dann nicht mehr funktionieren. Einzig die Zurück-Taste funktioniert. Man kann den Stream hiernach wieder fortsetzen bis zum nächsten Stillstand.

Neustart des MR brachte keine Abhilfe. Verändert wurde in meiner Umgebung auch nichts.

Bei mir bisher keine derartigen Probleme, gestern noch geschaut :man_shrugging:

Bei mit Zickt derzeit die App auf dem iPad.
Teilweise kein Bild, oder Meldung „Audio only“
WLAN und DSL laufen aber Top.
In der App auf dem MR401 ist es mir noch nicht aufgefallen.

Die Sendungen die bei RTL in UHD laufen, sind diese auch in UHD im er TV Now App verfügbar.

Nö da is nix mit uhd

Ich weiß nicht mal, ob das Richtiges HD ist. Bild ist oft unsauber.

Also ich hatte bisher immer ein astreines Bild

Ist auch ein Unterschied bei der TVNOW App Bildqualität von Box zur AppleTV. Im Vergleich ist bei der Box unsauber, hat er recht.

Kann ich nicht bestätigen.
Ich MUSS zur Zeit Bauer sucht Frau über mehrere Stunden anschauen :see_no_evil:

Zweitgerät (TV) kann Abhilfe schaffen oder ab in die Kneipe :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Jetzt gerade habe ich auch wieder dieses Problem. Beim Schauen von „Das perfekte Dinner“. Bisher hatte ich ja auch nie Probleme…