RTL UHD auf-, MyTeam TV UHD abgeschaltet

Dann hilft ihn nur zu verschieben. So war es bei mir und anderen auch das er dann geht.

Was man eventuell noch versuchen kann das Ding mit Favoriten. Anlegen usw.

Auf dem Sender kommt ja nichts ist ja kein Problem.

1 Like

Höchst seltsam ist es trotzdem und sollte so auch nicht sein. Hast du denn eine eigene Sendersortierung oder kürzlich eine gehabt? Mehrere MR hast du nicht zufällig die sich unterschiedlich verhalten könnten?

Ich habe keine Sendesortierung und habe nie eine gehabt.
Ich habe noch einen Mediareceiver 201.
Muß ich dann mal umbauen weil beim 201 habe ich keinen UHD Fernseher dran.

Sortiere mal einen Sender um und setze anschließend die Liste zurück:
Sendersortierung

Ich habe den 201 jetzt angeschlossen mit dem selben Problem nur das Sender RTL UHD auf Kanal 1006 befindet.
Jetzt ist wieder alles in Ordnung nach einen Neustart ist er wieder auf Kanal 190.
Besten dank für eure Hilfe.

Jetzt geht der Sender wieder aber er befindet sich weiter auf Kanal 1006.

Senderliste zurückgesetzt?

Jetzt ist alles in Ordnung, nach einen Neustart befindet sich der Sender wieder auf Kanal 190.
Besten dank für eure Hilfe.

Er ist ein ganz schöner Wanderkanal :slight_smile:

Bei uns trägt er die Nummer 156 oder so. Ist aber Schnuppe.

Man kann übrigens über die SUCHE auch Sender finden.

Also noch mal kurz für mich… ohne Sendersortierung war der Kanal auf 1006 und nach dem Zurücksetzen der Senderliste und Neustart (oder ohne zurücksetzen der Liste einfach so nach einem Neustart?) ist er jetzt auf 190?

1 Like

Hallo Grinch,
ja genau,nach zurücksetzen der Liste und einen Neustart war der Sender wieder auf Kanal 190.

2 Like
1 Like

Mich interessieren eher die Sport Sachen aber wenigstens nutzt RTL diesen Sender auch für andere Inhalte

Und davor läuft noch die Woche GZSZ :innocent:

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Offtopic Plauderthread

ich finde es super das es mit uhd sendungen langsam los geht mit live uhd -hdr ausstrahlungen

Stimmt. Vielleicht, wenn Pro7SiebenSat1 merkt das der Sender gut ankommt, starten sie dann ja 2019 eigene UHD Sender.

JA SEIT GESTERN LÄUFT JA GZSZ IN UHD UND AB 2019 soll es richtig losgehen mit uhd