RTL UHD

21 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: UHD/4K-Upscaling

Danke @Grinch

Nicht vergessen: Heute Abend 20:15 :soccer: Borussia Mönchengladbach vs AS Rom

1 Like

War leider aus dem Haus. Wie war die Qualität so über RTL UHD?

Ich fand die Qualität sehr gut. Auch wenn ich mit DAZN keine so gravierenden Probleme hatte, wie manch andere, liegen auch bei mir Welten zwischen dem DAZN (HD)-Stream und RTL-UHD. Auch die Farben und den Kontrast mit HDR finde ich klasse.

Ich fand die Bildqualität überragend. RTL UHD HDR HLG ist z.B. gegenüber SKY UHD um Welten besser. DAZN hab ich nicht.

Der Vergleich hinkt ja auch…DAZN HD und RTL UHD HDR :roll_eyes:

1 Like

Da RTL UHD seit dem 23.11.2018 auch über MagentaTV zu empfangen ist, habe ich mal die Kategorie geändert. :innocent:

1 Like

Klingt doch gut. Schade das ich das verpasst habe. Hoffentlich kann man bald wieder aufnehmen

Ich habe doch sogar extra dazu geschrieben, dass DAZN natürlich nur HD liefert. Ich finde aber nicht dass der Vergleich hinkt… Es geht ja darum, in welcher Qualität man Fußball schauen kann und ich habe die beste bei DAZN verfügbare Qualität mit der besten bei RTL verfügbaren Qualität vergleichen. Es hindert DAZN ja niemand daran, auch einen UHD-Stream anzubieten, oder?

Selbst das HD Bild von RTL ist bärenstark. Ist meiner Frau gestern auch sofort aufgefallen. Viel besser als das bei Sky und noch viel besser als bei DAZN

Jetzt geht´s los in bei RTL UHD. Zuerst :racing_car: Quali aus :brazil:. Danach :soccer: :de: : :belarus:

2 Like

Ich bin erst ab 20:38h dabei, wenn die ganzen Werbeblöcke vorüber sind :wink:

1 Like

RTL Bild heute wieder sehr überstrahlt.
Und ausserdem zeigen Tore die keiner sehen möchte :wink:

1 Like

Den Eindruck habe ich auch (teilweise) :sunglasses:

1 Like

Bin jetzt bei RTL HD, Bild ist top :wink:

Stimmt! Viel besser als in UHD

:upside_down_face: :thinking:

Ich hab nen sch… TV hier im Büro. Auf dem OLED ist das UHD Bild erste Sahne :unamused:

Weihnachten naht :tv: