RTL UHD


#1

Wie ich gelesen habe, wurde „RTL ultra“ angekündigt über Sat (HD+) angekündigt.
Weiß jemand etwas, ob bzw. wann der auch auf Entertain kommen wird?


RTL Ultra HD bei telekom ???
UHD bei MagentaTV
#2

Bis jetzt wurde Entertain noch in keinem Satz erwähnt und bei der Telekom ist noch nichts von RTL UHD zu lesen. Sind also noch beide Frage offen. Als Formel 1 Fan würde ich das natürlich begrüßen - mehr scheint auf dem Kanal erstmal auch kaum zu laufen :slight_smile:


#3

Doch… DSDS… lach


#4

Ich hoffe die Telekom gibt hier Gas. Das wäre eine feine Sache für Entertain.


#5

Deshalb das “kaum” :slight_smile: Aber ehrlichgesagt wäre UHD für mich durchaus ein Argument mal in DSDS reinzuschauen. Und beim Finale stehen ja überlicherweise die fähigen Leute auf der Bühne. Da wäre ich vielleicht sogar bereit die nicht vorspulbare Werbung und das Gequatsche hinzunehmen :innocent:
Und sagen wirs mal so, von DSDS zu Lets Dance ist der Weg dann auch nicht mehr weit und zusammen mit F1 würde der Sender dann wohl 95% des RTL Konsums unseres Haushalts abdecken - keine sooo schlechte Quote. Finde ich also durchaus interessant :sweat_smile:

Spannend ist dann nur die Frage in welchem Paket der Sender wäre. Mit HD Start (als HD+ Gegenstück) und Magenta L (für UHD) als Voraussetzung könnte es mit dem Publikum schon wieder dünn werden.


#6

Warum könnte es eng werden. Viele haben auch das plus Paket/ Tarif und da sind die privaten ja inklusive


#7

Sowas wie The Voice würde ich mir in UHD schon anschauen. Aber DSDS niemals. :smiley:


#8

wie ich den Artikel gelesen habe verstehe ich es so das der sender ein probe uhd RTL sender sein wird der nur über SAT zu empfangen ist und nur 2018 laufen soll


#9

könn die nicht während der Fahrt singen?! Das wäre das Ideal :sweat_smile:


#10

Es scheint auch nur diese “Events” zu geben. Das normale RTL-Programm dazwischen gibts sicherlich mangels 4K-Material nicht, oder weißt du da ggf. mehr??


#11

Anfangs war sogar nur von F1 die Rede. Wäre schon denkbar, dass da das ein oder andere “Event” dazu kommt. Aber ich glaub vom Regelprogramm sind wir noch weit entfernt.


#12

Solange er nicht bei EntertainTV sendet ist es eh egal und geht am Thema vorbei. Heißt ja extra UHD bei EntertainTV.


#13

Problem gelöst :wink:
Denke dem Sender kann man auch einen eigenen Thread spendieren.


#14

Mir wäre es lieber man könnte da weiter schreiben wo es vorher war. Aber die Lücke der RTL Sender die fehlen wird immer mehr. RTL plus HD, Toggo Plus HD und jetzt RTL UHD. Anstatt des Info Kanal hätte man RTL UHD auf schalten können. Würden bestimmt mehr schauen


#15

Zum einen ist ja noch nicht aller Tage Abend, zumindest hab ich noch keine Absage gelesen und zum anderen sieht das die Telekom bestimmt genauso. Aber den Info macht sie selbst und beim RTL muss man sich erstmal mit RTL einig werden. Einfach so austauschen geht leider nicht. Und der Info wird auch nicht RTL UHD verhindern - das ist voneinander unabhängig - in jeglicher Hinsicht.


#16

Eigentlich sah es ja so aus ob man sich gut versteht mit RTL. Siehe Geo TV. Jahrelang exklusiv. Aber irgendwie kommt jetzt ein anderes Gefühl auf

Das mit info Kanal ist mir klar. Ich meinte nur das RTL UHD besser angekommen wäre als der info Kanal. Das sollte es ausdrücken


#17

Ich glaube, da steckt Geld und mehr (anderes) dahinter, dass es mit RTL bei EntertainTV zur Zeit (wieder) hakt …
Fing an mit dem Vorbehalt bei der kostenlosen Phase von EintertainTV Mobil.


#18

Ich denk das sollte man nicht zu digital sehen. Grundsätzlich sind Telekom und RTL aufeinander angewiesen, aber deshalb wirds keine Blankoverträge geben. Und dass Verhandlungen bei der Telekom schonmal länger dauern ist auch ein offenes Geheimnis :joy: Ich hab die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben. Denke der Sender ist für alle Beteiligten ein Aushängeschild, das präsentiert werden will. Und das will RTL sicher nicht unter Wert verkaufen und die Telekom will nicht das ganze UHD Budget für einen Sender mit einem Autorennen alle paar Wochen ausgeben. Dass man sich da nicht gleich einig wird muss kein Anzeichen für eine bevorstehende Scheidung sein :joy:


#19

Aber was ist mit Toggo Plus HD oder RTL Plus HD? Warum fehlen die bis heute? Wie erwähnt irgendwas ist da komisch dran


#20

hALLO LEUTE
ZURZEIT GIBT ES JA RTL Ultra HD NUR ÜBER SAT HD +ZU SEHEN weiß jemand ob irgendwann RTL Ultra HD auch bei telekom es gibt ???