RTL UHD

Habs mal in den bestehenden Thread integriert. Wirklich was Neues gibts aber bislang nicht.

Man muss eher so fragen. Wann muss Telekom und RTL über eine Verlängerung reden damit sowas vielleicht Bestandteil werden kann im neuen Vertrag

ok danke, ja dann aber auch F1 im telekom sport paket wäre auch super natütich in uhd

Mittlerweile ist RTL uhd auch über sky mit hd Plus Abo zu entschlüsseln, also sollte die Telekom nachlegen.

Im Moment kommt ja nicht viel mehr als Formel 1 :sweat_smile:
Aber im Telekom Sport Paket wird das so schnell nix, wenn RTL die Rechte hat. Und ich glaub das passt dann auch nicht ins Budget eines 5€ Sport-Pakets, wenn es sich selbst für Sky nicht rechnet.

wiso kommt da nicht viel ?? schau mal hier

http://www.digitalfernsehen.de/Mehr-Fussball-und-Formel-1-in-UHD-bei-RTL.168839.0.html

Das hatten wir hier

auch schon …

Naja, ich hab mich mal auf die Gegenwart bezogen. Der Artikel beschreibt ja irgendwelche Absichtserklärungen fürs nächste Jahr. Und selbst wenn wir mal so tun als wäre schon 2019 und es wird so umgesetzt wie beschrieben, mehr als F1 und etwas Fußball kommt dann wohl immer noch nicht :wink:
Also die UHD-Welle läuft recht schleppend an.

Heute 20:45 bei RTL UHD

Fußball-Länderspiel: Deutschland - Serbien

1 „Gefällt mir“

super endlich mehr uhd ausstellungen live

Rtl UHD das ist eine Lachnummer. So eine schlechte Bildqualität und TonQualität da ist jeder SD Sender noch besser. Typisch RTL

:thinking:
Also ich fand es ganz ordentlich. Sport und UHD ist immer eine Herausforderung und im direkten Vergleich mit HD schon noch deutlich besser. Im indirekten Vergleich mit dem letzten Spiel bei den ÖR in 720p um Welten besser. Macht auf dem Beamer schon Laune.

Das war total blass das Bild der Ton wie eine Blechtrommel.Rote Punkte.usw. Das war gestern auch ein Thema in ThC.

Das HD Bild fand ich aber auch eher SD …

Ja aber etwas besser

Komische Geschichte… ich hab da spontan ein paar Ideen, aber ich glaub die kläre ich dann lieber im Thread drüben, bevor wir uns hier aufteilen.

Also ich habe gestern live ca. 15 min reingeschaut. Das Bild war schon UHD-würdig insbesondere der Farb- und Kontrastumfang mit HDR! Eine Wucht, besser als SKY-UHD (ist auch ohne HDR). Ja, ich habe auch den leicht rot “gesprenkelten” Rasen (Teilstücke u. temporär) wahrgenommen, hat aber meinen positiven Gesamteindruck nicht gestört.

Ehrlich gesagt, ich würde mich über mehr UHD-Offensive anderer Sender freuen und gelegentliche technische Unzulänglichkeiten in Kauf nehmen!

Bist Du Dir da sicher?
Und wenn ja, deswegen die Fehler vielleicht?
HDR waren bisher nur die Studiosendungen …

Also mein TV blendete HDR-HLG ein und das Bild entsprach auch im wesentlichen, wie ich es von anderen UHD-HDR Videos kenne.

Kann natürlich in der Zwischenzeit anders sein, aber