RTL UHD

Selbst das HD Bild von RTL ist bärenstark. Ist meiner Frau gestern auch sofort aufgefallen. Viel besser als das bei Sky und noch viel besser als bei DAZN

Jetzt geht´s los in bei RTL UHD. Zuerst :racing_car: Quali aus :brazil:. Danach :soccer: :de: : :belarus:

2 „Gefällt mir“

Ich bin erst ab 20:38h dabei, wenn die ganzen Werbeblöcke vorüber sind :wink:

1 „Gefällt mir“

RTL Bild heute wieder sehr überstrahlt.
Und ausserdem zeigen Tore die keiner sehen möchte :wink:

1 „Gefällt mir“

Den Eindruck habe ich auch (teilweise) :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt bei RTL HD, Bild ist top :wink:

Stimmt! Viel besser als in UHD

:upside_down_face: :thinking:

Ich hab nen sch… TV hier im Büro. Auf dem OLED ist das UHD Bild erste Sahne :unamused:

Weihnachten naht :tv:

Besser würde ich nicht sagen, eher anders :wink:

Man muss sich auch erstmal an das HDR „gewöhnen“, wobei ich persönlich meine, das es bei RTL UHD teilweise unnatürlich wirkt.

Nachtrag:
Die Schärfe ist auf jeden Fall besser als bei HD (sichtbar)

Habzeitpause, Zeit fűr Nachschub :beer::beer::beer:

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich das Bild auch hier im Büro gut. Die Grundeinstellung von dem LG ist der reinste Müll

Prost :beers:

:beers:

Hier mal ein “screenshot” von meinem Bild

sieht farblich etwas übersteuert aus (mein erster Eindruck)

Ich habe bei RTL UHD das Gefühl als wenn das HDR Bild übersättigt ist gegenüber den anderen beiden UHD Sendern in UHD

Ist die Herstellereinstellung. Durch HDR HDL sehr extreme Helligkeit und Kontrast. Das normale HD Bild ist wesentlich dunkler. Nach dem Umschalten sind die HDR/HLG Sender schon extrem, aber dann gefällt es mir ganz gut.Bei Sky UHD frag ich mich schon mal wo der Unterschied zu HD ist.

2 „Gefällt mir“

Ich empfinde Travelxp noch extremer als RTL. Kann dein TV HLG?

Beim Senderlogo :grin:

3 „Gefällt mir“

@Haube kannst du die Bild-Einstellung nicht einzeln abspeichern wie bei Samsung? So das UHD seine eigene Einstellung hat UHD - HDR/ und HD seine eigene?

1 „Gefällt mir“