RTL UHD

Beim Senderlogo :grin:

3 „Gefällt mir“

@Haube kannst du die Bild-Einstellung nicht einzeln abspeichern wie bei Samsung? So das UHD seine eigene Einstellung hat UHD - HDR/ und HD seine eigene?

1 „Gefällt mir“

:joy: Jau!

1 „Gefällt mir“

Geht mit Sicherheit! Da kannst du Gott und die Welt verstellen!

1 „Gefällt mir“

Was anderes ich bin gerade unter einem Mobilfunkmast. Geil👌

2 „Gefällt mir“

Das ist ja auch Sinn und Zweck von HDR (erweiterter Farb-und Helligkeitsraum)
Siehe auch hier: HDR

Sky “kennt” noch kein HDR. Bei der Auflösung kommt es auf deinen Sehabstand an. Die Unterschiede sind minimal, aber erkennbar.

Bei mir ist es umgekehrt :thinking:

Also ich finde schon dass bei Sky uhd einen Unterschied zu HD zu sehen ist, besonders beim Fussball.

1 „Gefällt mir“

Bei mir waren es eindeutig die Grundeinstellungen vom 43" LG. Das Bild war ja sowas von Übersteuert.
Kein Wunder, wenn alle Bildeinstellungen auf “Dynamisch” stehen.
Wohl die Einstellungen für den Showroom :wink:

Tatsächlich ist es so, dass alle TV-Geräte einen dynamischen Modus haben und der ist in der Regel für die Verkaufsräume gedacht, außer jemand schaut so :sunglasses:

Also bei mir ist „Dynamisch“ nicht von Hause aus aktiv gewesen. Allerdings habe ich es gesetzt und etwas manuell angepasst. Ich mag kräftige Farben. Allerdings sieht es hier höchst unterschiedlich aus: Inside in Ordnung, TravelXP noch gut, aber RTL meist viel zu hell. Aber ich mag halt auch nicht für jeden Sender in den TV-Profilen rumbasteln.

1 „Gefällt mir“

Wieder mal „Futter“ in UHD:

RTL UHD zeigt Europa League-Fußball & Formel 1 in UHD

Verstehen sowieso nicht warum RTL den Sender nicht öfter nutzt

Wenn das Quellmaterial nicht in UHD vorliegt, bringt es ja nicht wirklich was…

Immerhin gibt es von RTL einen festen (auch über Magenta TV empfangbaren) Sender für solche UHD Inhalte, ich finde es eher enttäuschend, dass Sat.1/Pro7 oder auch die ÖR so etwas gar nicht anbieten.

PS: Ich vergaß, die brauchen die Kapazitäten ja für die Milliarden von SD-Zuschauern, die man weiter mit matschigen Bildern versorgen muss :wink:

4 „Gefällt mir“

RTL könnte die Sonntagsfilme in UHD zeigen, da sind bestimmt einige die im UHD produziert wurden

Was will man schon von einem Sender erwarten, der selbst noch für HD extra Geld verlangt?

Da müssten sie sicher noch mehr DRM auffahren. So ein schönes Wasserzeichen wie neuerdings bei Sky :sweat_smile:

Nein, das war viel zu klein.

Muss schon Bildschirmfüllend sein
:running_man:

1 „Gefällt mir“

Bei RTL laufen noch Filme? Da läuft doch nur noch dieser Blaulicht Müll dachte ich.

2 „Gefällt mir“

Meinst Du dieses komische Viereck unten links bei Sport und Bundesliga?

Ja genau

1 „Gefällt mir“