RTL UHD

Programm-Tipp:

RTL UHD zeigt „Ehrlich Brothers – Fabrik der Träume“ in Ultra HD

3 „Gefällt mir“

Die Aufnahme von GZSZ ist bei UHD komplett asynchron. Also nicht nur ein paar Millisekunden, sondern mehrere Minuten. Liegt das an RTL oder Telekom?

Laut RTL liegt’s an der Telekom und hat sich über Nacht von alleine behoben. Also die Analyse läuft noch wo in der Kette der Versatz herkam.

1 „Gefällt mir“

„Scharfe“ Aussichten :wink:

Fußball WM-Qualifkation live in Ultra HD & HDR bei RTL UHD

2 „Gefällt mir“

21.03.2021


02.06.2021

Fußball-Länderspiel heute live in Ultra HD & HDR bei RTL UHD


02.09.2021

Fußball-Länderspiele diese Woche live in Ultra HD & HDR bei RTL UHD

Das Kölner Spiel ist aber auch nicht wie in der Programmanzeige des MR in HDR.?

Wie zeigt der MR das an? Mein LG zeigt von sich was oben rechts an wenn entsprechendes Material gezeigt wird.

RTL UHD strahlt permanent HDR aus, deshalb die Anzeige. Aber das heisst natürlich nicht, dass das Quellmaterial immer HDR ist.

1 „Gefällt mir“

Dann wird dass Quellmaterial nicht HDR sein @Grinch weil mein LG oben rechts nicht HDR eingeblendet hat.
Hatte mich nur gewundert, weil wie auf dem Bild HDR stand und mein LG nicht in den HDR Modus ging.

Ach das! Das findet man auch bei Abrufinhalten, wenn entsprechendes Material vorliegt, ansonsten ist da nur ein „UHD“-Zeichen zu sehen, z.B. bei UHD-Inhalten von Discovery in der Megathek.

Mein LG zeigt oben rechts was bei der RTL-Fußballübertragung an, wenn ich auf RTL UHD schalte.

Hmm… komisch, eigentlich müsste auch der TV HLG-HDR anzeigen. Das ist zumindest das Ausgabeformat :thinking:

Was zeigt er denn bei Insight oder TravelXP an? Das sind auch HDR Sender. Oder wenn du Sky komplett hast kannst du auch beim Sky Sport UHD mal schauen. Genau genommen sind mittlerweile eh alle UHD Sender bei MagentaTV mit HLG HDR.

Der LG zeigt nur etwas an wenn man Programme mit unterschiedlicher Auflösung anschaut. Von HD auf UHD zum Beispiel. Geht man von ARD HD auf RTL UHD wird oben rechts HLG HDR eingeblendet. Schaltet man dann weiter auf Travel erscheint die Anzeige nicht, weil der TV ja im HLG HDR Mode ist.

Unlogisch ist natürlich, dass wenn man von einem UHD auf einen HD Sender umschaltet, nichts angezeigt wird.

Bei meinem LG wurde das HDR oben rechts auch nicht eingeblendet, als ich auf RTL UHD geschaltet habe.

Von einem normalen HD Sender kommend? Das ist natürlich merkwürdig.

Ja, ich kam von einem HD-Sender.

Hi,
Bei den Sendern zeigt er auch nichts an.

Zeigt der LG diese Informationen nicht bei den Bildeinstellungen an? Also ob er gerade im HDR (HLG) oder Dolby Vision Modus ist?

Bei Sony bekommt man diese Infos (HDR, HLG, DV) halt auch noch zusätzlich per Info Taste.

Richtig, da zeigt er das an. Da steht dann HDR Modus.
War aber gestern bei RTL UHD nicht der Fall.
Er bleib bei mir im normalen Bildmodus.