RTL UHD

Verstehen sowieso nicht warum RTL den Sender nicht öfter nutzt

Wenn das Quellmaterial nicht in UHD vorliegt, bringt es ja nicht wirklich was…

Immerhin gibt es von RTL einen festen (auch über Magenta TV empfangbaren) Sender für solche UHD Inhalte, ich finde es eher enttäuschend, dass Sat.1/Pro7 oder auch die ÖR so etwas gar nicht anbieten.

PS: Ich vergaß, die brauchen die Kapazitäten ja für die Milliarden von SD-Zuschauern, die man weiter mit matschigen Bildern versorgen muss :wink:

4 „Gefällt mir“

RTL könnte die Sonntagsfilme in UHD zeigen, da sind bestimmt einige die im UHD produziert wurden

Was will man schon von einem Sender erwarten, der selbst noch für HD extra Geld verlangt?

Da müssten sie sicher noch mehr DRM auffahren. So ein schönes Wasserzeichen wie neuerdings bei Sky :sweat_smile:

Nein, das war viel zu klein.

Muss schon Bildschirmfüllend sein
:running_man:

1 „Gefällt mir“

Bei RTL laufen noch Filme? Da läuft doch nur noch dieser Blaulicht Müll dachte ich.

2 „Gefällt mir“

Meinst Du dieses komische Viereck unten links bei Sport und Bundesliga?

Ja genau

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Jetzt will ich doch einen UHD Fernseher. Aber die gibt’s nur in groß. :sweat_smile:

49 Zoll ist glaube ich das kleinste… vielleicht inzwischen ja noch kleiner?

Bei mir im Schlafzimmer passt nur 32. Da ist es schon schwer HDR zu finden. Viele produzieren da sogar nur 720p

Hier im Büro steht ein 43" UHD von LG.
Aber kleiner geht wohl wirklich nicht mehr

28" UHD Monitor, aber ohne HDR, gibts aber auch mit :no_mouth:

Wo und zu welchem Preis?
Bräuchte ich für meinen Computer :wink:

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjm6bXA6rjrAhWR7lEKHXmPDVcYABAAGgJ3cw&ae=2&sig=AOD64_1O_0tIJAKgbJ5fRC9W7a4eTfTmxQ&q&adurl&ved=2ahUKEwjUmK3A6rjrAhWL66QKHSsUDUAQ0Qx6BAgTEAE

Ohne HDR:
iiyama G-MASTER GB2888UHSU-B1

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sowas… :smiley:

3 „Gefällt mir“

Da gibts doch einige…

Das zweite ist ja wirklich ein Fernseher. Warum hab ich den noch nie gesehen? :sob: