Screenhits TV - einer für alle?

Das wäre dann wohl sowas wie Gog Galaxy 2.0 im Gaming-Bereich:

2 „Gefällt mir“

Interessante Sache, besonders für Nutzer, die eine Vielzahl von Streaming-Diensten nutzen und den Überblick des Angebotes behalten wollen.

Finde ich sehr stark wenn es dann so rüber kommt wie es da beschrieben wird. Auch eine Möglichkeit eine App auf einem Gerät zu haben die eigentlich nicht unterstützt wird vom Hersteller.

Interessante Idee
:face_with_monocle:

Ist aber doch eigentlich genau das, was MagentaTV schon länger verfolgt :thinking:
Eine Suche über alle Inhalte und bei nem Inhalt kannst du dann sehen über welche Anbieter sie verfügbar sind und direkt starten oder über den „Aggregator“ buchen.

Was die jetzt technisch mit Deep-Link meinen, ist natürlich die Frage. Das liest sich für mich nämlich erstmal nicht so, als ob man damit z.B. Disney+ auf dem Media Receiver in einer ScreenhitsTV App nutzen könnte. Ein Deeplink im üblichen App-Kontext bedeutet eigentlich nur, dass man auf den Button klickt, die jeweilige „native“ App (also Netflix, Disney+, was auch immer) startet und dann direkt mit der Wiedergabe des Inhalts beginnt.
Also das, was wir bei MagentaTV jetzt auch schon mit den Inhalten von den Mediatheken haben. Oder sie meinen das mit „Redirect“ und Deep Link ist doch noch mal eine tiefere Integration. Offenbar hängt es ja aber auch vom Partner ab, welche Variante genutzt wird.

Für mich alles noch etwas wachsweich wie gut das am Ende funktionieren wird :man_shrugging:
Aber klar, das Konzept ist interessant, imho aber nichts Neues.

Im Prinzip schon :wink:

Hängt vom Nutzerverhalten ab. Es gibt noch viele, die „klassisch“ vorgehen, d.h. sie wählen direkt ZDF oder direkt Netflix o. ä. und gehen nicht über die Suchoption.

„Suche“ über den MR benutze ich NIE. Ist mir zu blöd das mit der Tastatur ein zu geben.

Ja ich mein der eigentlich Gewinn ist natürlich weniger die Suche, sondern eine Empfehlungsoption, die abhängig deiner Interessen dir die besten Inhalte Anbieterübergreifend empfiehlt - ach, will MagentaTV ja auch sein :innocent:

Also gleiches Thema… in der Theorie spannend, noch spannender ist wieviel der Versprechungen umgesetzt werden :sweat_smile:

Magenta-Suche hab ich einmal probiert und sofort ad acta gelegt.
Die App hier gibts ja schon und von daher hoffe ich auf bessere Bedienbarkeit. Aber letztlich benutze ich im Gamingbereich auch eher die Einzelanbieter als die Sammelapp… :flushed:

Also „klassisch“ :sweat_smile:

Bei der Suche würde ich es mal mit der Sprachsteuerung (Fernbedienung, App. Speaker) probieren :zipper_mouth_face:

Danke für deinen Tip, aber ich bin wenn da eher der PC Typ. :sunglasses:

Jetzt geht es doch bald los. Starttermin für Deutschland: Ende Juli 2021

Screenhits TV - Netflix, Disney+ und Prime Video ab Juli in einer Oberfläche

Kurz vorm Start:


Aktuell (23.07.21) nur Vorregistrierung möglich, aber der Juli hat ja noch ein paar Tage :wink:

https://screenhitstv.com/de/landingpage

Neues zu Screenhits TV:

https://www.golem.de/news/screenhits-tv-netflix-disney-und-prime-video-vereint-2108-158789.html

Hinweis:

Vorerst gibt es den neuen Dienst nur in einer Browser-Version. Etwa Mitte August 2021 soll eine App von Screenhits TV erscheinen, um den Dienst bequem auf Streaminggeräten nutzen zu können.

Ein Abo, um andere Abos zu verwalten. Ja, alles kostet Geld. Verstehe ich. Dennoch nutze ich dann hier doch eher die Einzel-Apps, welche auch alles bieten und können - und eben nicht noch mehr Kohle als ohnehin erfordern.

1 „Gefällt mir“

Ganz meine Meinung… Für sowas bin ich nicht bereit nochmal zusätzlich Geld auszugeben.

Soweit ich weiß (ohne es selbst zu nutzen) bietet die AppleTV-App auf dem Apple TV sowas ähnliches, da werden ja auch inhalte von diversen Diensten (sofern diese von Apple unterstützt werden) unter einer Oberfläche angeboten. Und wenn ich mich nicht täusche ist das auch unabhängig davon ob man ein AppleTV+ Abo hat oder nicht.

Ja die AppleTV App bietet sowas oder halt AndroidTV bzw. auch der Fire Stick.

Nur mit der Einschränkung dass es nie sämtliche Anbieter unterstützt. :face_with_raised_eyebrow:

Anmeldung verfügbar unter:

https://screenhitstv.com/LandingPage/LandingPage?ReturnUrl=%2F

1 „Gefällt mir“

Abo-Angebote bei Screenhits TV

https://www.digitalfernsehen.de/top-news/history-play-und-crime-investigation-play-ab-heute-bei-screenhits-tv-582087/