Senderliste vom MR201 kopieren

Nochmal ne dumme Frage wenn zuerst ein mr201 da war und später ein mr401 kommt ist die Senderliste dann so rum übertragbar :rofl:? Danke

Nur Mobil auf https://web.magentatv.de/

Senderliste des Media Receivers per PC oder App konfigurieren

Ich kenn die Internetseite und Apps, schon klar.
Aber geht das auch wenn erst der 201er da war.
Sprich Senderliste von 201 auf 401, das ist die Frage

Solange er noch der Hauptreceiver ist (ob aber der MR 401 beim Anschließen gleich der Hauptreceiver wird, weiß ich nicht), anscheinend ja:

@Grinch, möge mich berichtigen.

Das hatte ich auch schon so verstanden.

Das ging mal, im Moment kann zumindest ich da gar keine Senderlisten mehr rüberschieben… super gemacht, toll Telekom.

Vorher einen Sender verschieben und zurückschieben …

Nee, das ist irgendwie geändert… früher gab es zwei ausklapp-Menüs, links Quelle rechts Ziel.
Nun passiert zumindest wenn der MR401 schon Hauptreceiver ist, nichts mehr.
Habe mal 1 und 2 getauscht…


der nächste Zweitreceiver…


Nur beim Hauptreceiver erscheint dann der Text (auch ohne Änderungen) und es wird bei Auswahl eines 201er ohne weitere Abfrage kopiert

Kopieren kannst Du nur vom Hauptreceiver!

Edit: Geht es am MR auch anders herum?

Nö…

Wobei früher hier bedeutet: im Programm-Manager.
Bei EntertainTV/MagentaTV konnte man immer nur vom Hauptreceiver kopieren.

Die entscheidende Frage wäre also, kann man einen MR201 als Hauptreceiver haben, um davon zu kopieren?
Ich hab leider zur Zeit keinen MR201 da, kann das frühestens morgen mal testen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass beim 201 die Option nicht angeboten wird. Die Frage wäre höchstens noch, wenn man den MR201 als ersten Receiver anschließt, ob er dann der Hauptreceiver ist, bis man den 401 dranhängt und ob man den dann erstmal als Zweitreceiver im System lassen kann, oder er automatisch zum Hauptreceiver wird - so wie wenn man den 401 als ersten Receiver anschließt, ich meine mich zu erinnern, dass der dann automatisch Hauptreceiver wird ohne zu fragen.

Fragen über Fragen :man_shrugging:
Und insbesondere, was hat das alles mit Bugs zu tun :thinking: Ich lös es mal raus.

2 „Gefällt mir“

Evtl. klappt es ja ähnlich einfach, wie beim Wechsel von 400 zu 401:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Senderliste-vom-MR-400-nach-MR-401-kopieren/td-p/2892446

Frage ist nur, ob der MR 201 Hauptreceiver sein kann :thinking:

Ist schon klar… einfach mal abwarten. Vielleicht klappt es ja.

Für die Leute die nach einen MR 400 haben und dann doch wechseln möchten irgendwann auf die neue Generation ist das bestimmt eine Gute Nachricht. Muss man sich nicht wieder dran setzen und neu sortieren

Wo findet man die Hilfetexte von THC-Ludwig, weiß das jemand?

Ich werde ihn in meine Hilfetexte einarbeiten,

:man_shrugging:

Trotzdem, danke!

Vielleicht ihn oder das Team mal anschreiben?

Ludwig meint den Thread in seiner Signatur.