Senderveränderungen der KW44/2021

TVNOW wird RTL+

Wie die Überschrift schon verrät, hat RTL seinen Streamingdienst TVNOW in RTL+ umbenannt. Im Bereich IPTV betrifft das eigentlich nur die jüngst hinzugekommenen 6 Live-Event-Sender bei MagentaTV, die jetzt auf die Namen RTL+ LIVE 1-6 hören.

Ansonsten kommt man als IPTV Kunde höchstens über die App mit RTL+ in Kontakt. Diese sollte auch auf allen Plattformen umbenannt worden sein, falls nicht, dürfte ein Update der App Abhilfe schaffen.

# Sender
40-45

Fashion TV HD jetzt im FreeTV bei MagentaTV

Wie bereits letzte Woche angekündigt, startete Fashion TV in HD im MagentaTV FreeTV am letzten Montag. Der Sender ist bei allen MagentaTV Tarifen freigeschaltet und sowohl per IPTV, als auch den MagentaTV Apps empfangbar. Der Sender wird zwar verschlüsselt im Multicast übertragen, hat aber ansonsten keinerlei Einschränkungen, er darf also pausiert, gespult, restarted und aufgenommen werden.

Der SD-Ableger im PayTV Bereich wurde bereits aus der Kanalliste entfernt.

# Sender
65

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2021/11/senderveraenderungen-der-kw44-2021/

3 Like