Senderveränderungen im Juli

Offenbar ist der 01.07. bzw. der Beginn des 2. Halbjahres ein guter Zeitpunkt für einen neuen Anstrich. Denn heute haben sich einige Sender neu organisiert.

  • Aus Anixe wird ANIXE+
  • A&E wird zu Crime+Investigation (SD, HD und App)
  • main.tv, TV Mainfranken Schweinfurt und -Würzburg legen ihre Programme auf einem Sendeplatz TV Mainfranken zusammen
  • CityVision stellt den Sendebetrieb ein
  • Donau TV, ISAR TV und TRP1 sind jetzt unterschiedliche Regionalableger von NIEDERBAYERN TV
  • intv wird zu tv.ingolstadt
  • Sky Cinema Tierisch ist vorbei und heisst wieder Sky Cinema Family
  • Die BVBtotal! App wurde eingestellt
  • Die App-Kanäle für die Sport-Streams auf der alten Plattform wurden entfernt
# (MagentaTV) # (Entertain) Sender (alt) Sender (neu)
61 65 ANIXE

246 246 A&E

304-309 Basketball 4-9 entfällt
314-317 Eishockey 4-7 entfällt
333-340 Fußball 4-11 entfällt
246 646 A&E HD

428 2027 Donau TV

430 2029 intv

431 2030 ISAR TV

432 2031 main.tv => TV Mainfranken
437 2035 TRP1

439 2037 TV Mainfranken Schweinfurt => TV Mainfranken
440 2038 TV Mainfranken Würzburg

491 2094 CityVision Sendebetrieb eingestellt

Zum vollständigen Beitrag:
https://iptv.blog/2019/07/senderveraenderungen-im-juli-4/

2 Like

Ein Sterben in Raten :thinking:

Eigentlich schon länger. Neue Sender kommen ja kaum mehr auf die alte Plattform und wahrscheinlich hat man sich gedacht kann man in der Sommerpause ja schon mal etwas aufräumen :sweat_smile:

Laufen auf der alten Plattform eigentlich noch die Testkanäle?

Soweit ich weiss, ja

1 Like

Die überfälligen Sachen lassen weiter auf sich warten. Mit den Regionalsendern kann ich nichts anfangen. :frowning:

In der offziellen Senderliste tauchen die aber noch auf : http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf

Du meinst jetzt die Sport Streaming-Kanäle? :thinking: Bei MagentaTV (dessen Senderliste du verlinkt hast) gibts die ja noch, bei Entertain sind sie weg

Da gibt es auch die anderen Listen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/senderlisten-fernsehsender-magentatv?samChecked=true

@Grinch, aber auch bei der Entertain Senderliste ist die Telekom nicht so schnell :sweat_smile:

1 Like

In dieser Liste fehlt plötzlich der Kanal “ran fighting”, den gibt es doch noch, und den Kanal UHD info auf Platz 19 der ist doch schon lange weg… Und der Kanl City Vision ist auch noch drin…

Die Liste ist immer etwas mit Vorsicht zu genießen :sweat_smile: CityVision hat wohl sehr kurzfristig den Betrieb eingestellt und UltraHD@MagentaTV kommt irgendwann mit einem neuen Werbevideo wieder.

Wenn sie wieder mehr Platz haben … :sunglasses:

also von allen Plattformen hat die Telekom meines Erachtens immer am schnellsten Änderungen vermerkt. Find ich eingentlich sehr gut. Kann ja mal sein, dass es dann auch mal ne Schwankung gibt :wink: