Siri Befehle für Apple TV 4k SE und MagentaTV App

Hallo,
mein erstes Posting hier (meine Muttersprache ist Niederländisch, also nicht wundern)
Seit 2 Wochen benutze ich die neue Apple TV 4k 2021 und die MagentaTV App, probeweise die Flex Version mit der einmonatigen Kündigungsfrist, weil ich das System erst mal ausprobieren wollte bevor ich da einen 24 Monatsvertrag unterschreibe :slight_smile:

Ich bin echt überrascht von der Bildqualität, keine Hänger keine Klötzchenbildung usw.
VDLS 100/40 ist vorhanden.
Hatte bis jetzt 3-4 Abstürze aber ich hoffe das hat sich seit dem letzten Update verbessert.
Benutze die original Apple TV Fernbedienung.
Leider kann ich in der MagentaTV keine Siri Befehle ausführen lassen.
Frage: Funktioniert Siri innerhalb der Magenta app?
Wenn ja, könntet ihr mir mal ein Paar Beispiele zeigen?

Telekom, weiter so, ihr seit auf den richtigen Weg.

Grüße aus der Eifel
Satijntje

Siri wird von der App nicht unterstützt, ob da was in Planung ist können vielleicht andere hier beantworten :wink:

:man_shrugging:

:man_shrugging:

Das hatte ich da auch gelesen und hier schon irgendwo mal gefragt, ob denn eine Integration von Siri in der MagentaTV App ansteht.
Siri ist ja auch über die Siri Remote (1 & 2) verfügbar, macht aber nix in der App á la „Schalte auf ZDF“ o.ä. :man_shrugging:

Oder es wäre mir seit Version 1.2.0 bisher völlig entgangen, da ich es bisher nicht versucht habe.

EDIT hat mich gerade ins Schlafzimmer gejagt, damit ich das gefälligst mal austeste… :wink:

Was geht und nur dieses geht, „Starte MagentaTV“ und Siri startet folgerichtig die App. Senderwechsel usw, Fehlanzeige.

1 Like

Wenn ich mich nicht irre, geht es bei der AndroidTV App auch nicht per „Hey Google“.

Richtig.