Sky on Demand stürzt im Film ab

Ich muss den Thread mal nach vorne holen.

Ich habe seit Samstag Abend massive Probleme mit der SOD-App, als das die Streams entweder gar nicht laden, öfter hängen bleiben, oder stark verpixelt sind.
Alles deutet auf fehlende Bandbreite/Serverkapazitäten bei Sky hin, da das “normale” TV als auch Netflix, Amazon etc. ohne Probleme laufen.

Hat jemand ein Ahnung, was hier los ist? Hat Sky hier ein Problem oder hat das letzte SW-Update für MagentaTV die App “kaputt gemacht”?

Danke!

@satlolli, herzlich Willkommen im Forum des Iptv.blog

Welche Software / UI Version hast Du denn?

Gerade (zufällig) an diesem Wochenende habe ich die SoD-App öfter im Einsatz gehabt. Ein Film und die Serie “Krieg der Welten” durchgezogen. Dabei weder Pixel noch Ladeprobleme noch Abbrüche.
Nutze die derzeit (noch) aktuelle ACN G4 13.2.65.2 build #3 / UI 2.69.8455

Seit dem neuest Update auf 2.2.2 läuft die App endlich :slight_smile:

@Kurz
Muss ich heute Abend daheim nachschauen oder finde ich die Info auch in der Magenta-App?

@Digidani
Bei mir leider Samstag und gestern (wollte “His Dark Materials” weiterschauen). Habe aber auch andere Filme und Serien getestet. Bis zum Start des Films/der Serie geht alles normal, dann bleibt es entweder mit dem “Coverbild” plus “drehendem Kreis” bereits hängen, oder 10-20 Sekunden später.

Habe den Receiver auch schon neu gestartet :frowning:

Ja, sie läuft. :slight_smile: Leider kann man sich aber Infos, die das Sendungsinformationsfeld überschreiten, immer noch nicht ansehen. Das sollte ja eigentlich mit der Programmtaste nach unten funktionieren. Hier wurde immer noch nichts gefixt.

Nein, da findest Du das nicht.

Habe gerade die Info vom Telekomhilft-Team, dass das Problem bekannt ist und an der Behebung (Zeitpunkt unbekannt) gearbeitet werde.

@Dickinson
@writetome
Habt ihr auf dem Receiver die Bildauflösung auf max. 1080p oder 4K?

Angeblich gibt es wohl ein Problem mit der neuen Sky App (2.2.2) und der 4K-Auflösung im Receiver…

Bei mir ist UHD eingestellt und alles läuft (AV Receiver ist aber dazwischen).

Hier auch 4K und keine Probleme die letzten Tage.

Gerade mal getestet, bei mir alles okay mit der Sky App (MR auf UHD eingestellt).

So, Problem weiterhin vorhanden. System sagt ACN G4 13.2.65.2 build #3 / UI 2.69.8455.
Wo finde ich die Version der Sky App? Kann in den Systeminfos nur Netflix und Amazon finden.

In der App selber …

Gefunden! Das das ganz klein rechts unten steht, muss einem ja mal gesagt werden:wink:
Es ist die 2.2.2.
Was mich verwundert ist die Aussage von Telekomhilft von heute Vormittag. Eben mit Sky Go über den Laptop getestet. Da geht es, gibt aber auch „Hänger“. Kann es vielleicht ein regionales Routingproblem (Bonn) sein?

Sky Go am Laptop? Geht doch nur noch mobil… :wink:

Hallo zusammen, SOD geht wieder. SW-Version nun ACN G4 13.3.68.2 build #2, UI 2.70.8596.

Das Problem kenne ich zur genüge. Da half immer nur ein Neustart des MR… und da wäre noch die UHD Auflösung - seit kurzem funktionieren unter dieser Einstellung die Megatheken nicht mehr. Ich muss immer “zurückschrauben” auf 1080p (Einstellung am 401) - dann laufen sie.

Hallo Leute bin auf Werbung von Fifaheld neu hier. Dann komme ich mal auf mein Problem und bedanke mich für alle Antworten schon im Vorfeld.
Bei SoD habe ich das Problem wenn ich einen Film gucke und dann auf Pause schalte und wieder auf Wiedergabe gehe, der Film dann meistens nach wenigen Sekunden einfriert teils läuft nur der Ton weiter. Das Problem lößt sich erst wenn ich die Sky App schließe und den Film neu starte, dann gehe ich auf fortsetzen und der Film wird korrekt abgespielt. Wenn ich während der Wiedergabe den Film nicht durch Pause unterbreche läuft alles 1a durch. MR401 und SVDSL 250 vorhanden.

Gruß Duck

@Duck kann ich nicht bestätigen, ich schau in letzter Zeit nur noch Sky on demand und kann keinen Fehler feststellen, ich kann vor-zurück Pause /stop, alles kein Problem.
Wie hast den Receiver verbunden?

1 „Gefällt mir“