Hi neuerdings stürzt bei mir Sky on Demand bei Filmen ab, meist bei um die 1h, wem geht es noch so?
Ist bei mir gestern nach ca. 1:45 h auch passiert. Ärgerlich, da sich das Spulen nur 30 sekundenweise vorwärts bewegt. Zumindest weiß ich es nicht anders.
Ja das Spulen hat mich auch genervt… Leidensgenosse
das problem habe ich auch seit magenta tv. davor nie gehabt. hoffentlich wird der bug schnell behoben, das mit dem spulen ist wirklich übel. bei mir wars auch bei ca. 1:40
Ja, habe ich auch, Zeiten sind aber unterschiedlich. 5 Sekunden Sprung ist da mehr als hinterlich
Hallo zusammen,
gibt es schon eine Lösung für das Problem? Bei mir geht die App immer bei ca. 1:35 aus. Dann muss ich sie neu starten und vorspulen…
Bei mir läuft sie …
Bei mir auch keine Probleme - bisher.
Hast du schon mal bei der Sky Technik angerufen? Was die meinen. Tel. 0180612370010 (GEBÜHRENPFLICHTIG)
Hatte das früher mit Entertain TV / MR400 auch mal ne zeitlang gehabt.
Sky on Demand war / ist grottig.
Bei mir auch: Kurz vor 1:40 h war Ende.
Leider aktuell aber auch (dort aber früher) bei Netflix.
Doof ist, dass in beiden Fällen danach die Box fast „tot“ ist und nur ein Neustart über den rückwärtigen Knopf wieder helfen kann.
Muss wohl doch der FireTV wieder mehr zum Einsatz kommen.
Also ich nutze sehr viel Netflix via MR 401/201 und Aktuell läuft da alles wie es sein soll wie bei Prime
Hier laufen Folgen einer Serie - und irgendwann kommt der Ladekringel in Netflix und bleibt bei x% stehen. Danach geht so gut wie nix mehr. Tastendruck auf FB wird teils Minuten später registriert. Daher praktisch auch keine Nutzung TV möglich. Erst nach einem kompletten Neustart ist alles wieder okay.
Alles ok hier und ich nutze Netflix sehr oft
Ich hänge mich einfach mal an das alte Thema dran…
Stehe momentan vor der Überlegung Sky über Entertain (MR401) oder Sky über Sky Q zu nehmen.
Wie ist denn inzwischen der Stand von SoD über Entertain?
Läuft das Rund?
Oder hat hier (neben den diversen “nachteilen”) Sky Q auch seine technischen vorteile?
Es scheint ja inzwischen Inhalte zu geben (Buli zusammenfassungen) die nur über die Q Plattform verbreitet werden?
UHD (außer die Linearen Sender) ist auch nur bei Q verfügbar oder?
Für ein kurzes Feedback zur Entscheidungsfindung wäre ich dankbar.
Ich stand vor der gleichen Entscheidung:
Habe den Q Receiver genommen und kann sagen der läuft deutlich besser als die APP im Ondemand Bereich.
Bei mir war dann der WAF bei Null. Daher musste ich wechseln zum MR. Meine Frau hat nie Sky genutzt das sie keine Lust hatte sich mit noch einem Receiver anzufreunden.
Wenn ihr damit aber klar kommt kann ich als Fazit nur sagen: Nimm den Sky Q Receiver.
SoD über MR 401 hat immer noch so seine Tücken. Im Normalfall läuft SoD gut, gelegentlich brauchst du allerdings x Anläufe, um überhaupt etwas aufrufen zu können. Lästig sind nachwievor die Vorspulsprünge von 30 sec…
Dennoch würde ich immer einen MR einem SkyQ- Receiver vorziehen.
Danke für Eure eindrücke!
So wirklich versessen bin ich auch nicht auf die Q Kiste, erst recht nicht auf zwei Boxen.
Allerdings scheinen ja sämtliche zukünftigen Entwicklungen seitens Sky in die Q Richtung zu laufen und auf Entertain nur sehr stiefmütterlich behandelt zu werden. Mhm…
Weiß jemand zufällig was ist, wenn ich Q habe und auf Entertain wechsel?
Schätze Sky kassiert wie bisher und ich schicke lediglich die Box zurück?!
Ein Empfangswechsel auf Magenta TV kostet aktuell 19,99€.
Aus dem Sky- Forum von einer Sky- Moderatorin:
die Umstellung auf Sky bei Entertain beantragst Du über die Deutsche Telekom. Wichtig ist, dass Du Deine Kundennummer von Sky dort angibst.
_ _
Anbei die aktuellen Wechselbedingungen zu Sky bei Entertain:
_ _
- Die einmalige Wechselpauschale beträgt 19,99 Euro und wird mit der nächsten Programmgebühr berechnet.
- Die Laufzeit ändert sich nicht. Eine bereits eingereichte und bestätigte Kündigung bleibt wirksam.
- Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern, sobald die Umstellung vorgenommen wurde. (An Sonn-und Feiertagen kann die Freischaltung länger dauern.)
- Sobald die Umstellung vorgenommen wurde, erhältst Du eine Bestätigung darüber.
- Sky Go steht Dir weiterhin, wie gewohnt und kostenlos, zur Verfügung.
- Die Sky-Sender findest Du ab dem Programmplatz 700 beim Mediareceiver.
- Die HD-Sender des HD+ Sender-Paketes sowie RTL Living, Boomerang, Cartoon Netzwork und A&E können nicht mehr empfangen werden. (Eine Übersicht über die empfangbaren Sender findet man über Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky - Hilfecenter)
- Kinowelt.TV und TNT Film sind nur mit dem Sky Cinema Paket (nicht dem Film Paket) empfangbar.
- Zusatzdienste, wie Sky Select/Sky Store, 18+, Sky On Demand und die Zweitkarte können nicht mehr genutzt werden.
- Eine Ausnahme gibt es im Bezug zu Sky On Demand: Nur über den Mediareceiver ab MR400/401 der Telekom ist dieser Service nutzbar. (Auch über dem Mediareceiver ab MR200/201 ist die Nutzung möglich.)
- Den Receiver von Sky, eine eventuell vorhandene Festplatte und die Smartcard benötigst Du nicht mehr. Sende diese ab der erfolgten Umstellung bitte innerhalb von 14 Tagen zurück.
_ _
Sofern Du nach der Umstellung einen Beendigungswunsch in schriftlicher Form an unseren Kundenservice richtest, ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass Du Angebote erhältst. Die Kündigungsfrist ändert sich nicht. Diese beträgt ebenfalls zwei Monate. Wenn Dein Abonnement jedoch ausgelaufen ist, kann nur eine Neubestellung über die Deutsche Telekom vorgenommen werden.
_ _
Gruß, Sanny
_ _
Zusatz: Schaut auch mal hier: Anleitung Empfangswechsel Sky von Sat/ Kabel auf IPTV Entertain vorbei.
_ _
Update 08.12.2017: Sky bei Entertain-Verträge können nun reaktiviert, also nach dem Auslaufen, verlängert werden.
_ _
Update März 2018: Die Wechselgebühr auf Sky bei Entertain beträgt ab sofort einmalig 19,90 Euro.
_ _
Update 19.04.2018:
-> Bei einem Wechsel von IPTV (Entertain, 1&1, Vodafone und A1) auf SAT/Kabel findet kein Laufzeitneustart statt.
-> Bei einem Wechsel von SAT/Kabel auf IPTV (Entertain, 1&1, Vodafone und A1): Bei einer Mindestlaufzeit geringer als 12 Monate findet ein Laufzeitneustart statt. Ist die aktuelle Mindestlaufzeit also z.B. nur noch 6 Monate, startet diese neu.
Update 22.08.2018:
-> Ab sofort ist eine Umstellung von einem Smartcardabonnement auf einen IPTV-Vertrag nicht mehr mit einem Laufzeitneustart verbunden.
-> Weiterhin gilt folgendes: “Bei einem Wechsel von IPTV (Entertain, 1&1, Vodafone und A1) auf SAT/Kabel findet kein Laufzeitneustart statt.” (Wenn jedoch der Sky Q-Receiver gebucht wird, erfolgt ein Laufzeitneustart von 23 plus x-Tagen. / Von A1 auf SAT/Kabel von 12 Monaten + x-Tagen.)
Update September 2018:
-> Es findet kein Laufzeitneustart mehr statt.
-> Eine bereits eingereichte und bestätigte Kündigung bleibt wirksam.
_ _
Update 10.10.2018:
-> Wechselpauschale beträgt nun 19,99 Euro.
Updates = typisch Sky
… und Quelle …