Sky Sport News wandert ins PayTV

Der zwischenzeitlich als FreeTV Sender frei verfügbare Sky Sport News ist ab heute wieder PayTV. Genau genommen ist er ab sofort Teil des Sky Sport Entertainment Pakets. In diesem Zusammenhang wechselt er auch den Kanalplatz von 53 auf 799.

Als kleine Randnotiz ist er damit, wie alle anderen Sky Paket Sender auch, nicht (mehr) in den Apps verfügbar. Und als weitere Randnotiz, der bislang vermisste Übersichtskanal des Telekom Sport Pakets auf Platz 300 ist jetzt auch via App empfangbar.

# (neu) # (alt) Sender Paket
300 MagentaTV
799 53 Sky Entertainment

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2021/07/sky-sport-news-wandert-ins-paytv/

4 Like

https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/streaming-empfang/sky-sport-news-weiterhin-ohne-abo-gucken-so-gehts-574993/

Falsch! Zumindest bei mir (iOS) wird direkt beim Klick auf den Start des Streams zu Sky Go weiter geleitet!

Unter Android ebenso.

…muss ich mich wundern, wenn ich ohne Sky Abo in meinem Tarif „MagentaZuhause XL - MagentaTV Netflix“ den Sender Sky Sport News weiterhin frei empfangen kann…?

Ich denke ja… :sweat_smile:

1 Like

…wie kann das sein…? :sweat_smile:

Gute Frage :joy:

Also dass manchmal die Freischaltung nicht funktioniert liegt am einem Bug in der Software und umsortieren der Sender behebt das.

Theoretisch geht das sicher auch andersrum, aber dann würde ich eigentlich erwarten, dass das Bild mit Fehlermeldung schwarz bleibt, weil das DRM keinen Key mehr rausrückt.

Gehen auch noch andere Sky Sender?

1 Like

Nein überall sonst steht halt… „Teil des Sky-Pakets“…buchen unter

dann sortiere ich mal lieber nicht um…^^

Huch!! Auf Deine Frage hin hab ich mal durchgescrollt… die Sender 700-748 sind auch offen!!?

Spannend, klingt danach als hättest du das Sky Entertainment Paket :thinking:

Aber das solltest du ja eigentlich wissen :joy:
War das vielleicht als Bonus ein Jahr bei deinem Tarif dabei?

1 Like

…also ich hatte Bis Ende 2020 Grundpaket plus Sport…und Bonuspakete Sky für Kunden der ersten Stunde, der immer sofort upgegraded hat, wäre eher ungewöhnlich…

Ob vielleicht jemand bei Kündigung im Kundendienst vergessen hat, das Häkchen zu entfernen bei Grundpaket?^^

Hab nochmal in die Rechnung geschaut, wie erwartet hierzu nur zwei Positionen

1 MagentaZuhause XL - MagentaTV Netflix
2 MagentaEINS Paketvorteil 0,00 €

Nr. 2 hat damit nichts zu tun, gell?

Nicht dass ich wüsste. Sky müsste das eigentlich auch direkt mit dir abrechnen wenn ichs richtig im Kopf habe :thinking:
Von denen bekommst du aber nichts mehr?

1 Like

vertan, war sogar Ende 2019… hab gerade geschaut, letzte Rechnung von Sky auch zu dieser Zeit…

Was nun? Schweigen und genießen? ich schau den alten Filmkäse sowieso nicht, SSN wäre natürlich ok :wink:

Würde ich ja dazu tendieren… never touch a running system :wink:

1 Like

Ja nich, dass die mal draufschauen und merken, dass ich dass die ganze Zeit schaue…aber selbst wenn, oder?

Gute Frage… bin ja auch kein Rechtsanwalt :sweat_smile:

Ich würde ja sagen, wenn du gekündigt hast und Sky das nicht abschaltet ists schonmal nicht dein Fehler. Also wenn, dann könnte man dir höchstens vorwerfen es bei Bemerken nicht gemeldet zu haben. Nur ob das dann irgendwelche Forderungen begründet? :man_shrugging:

Also ich denke, wenn die das merken, dann entziehen sie es einfach und fertig… aber letztlich eine Frage deines Gewissens… du kannst natürlich auch bei Sky anrufen und sie darauf hinweisen. Dann hast du alles dir mögliche getan.

1 Like

Ja, danke - zumindest hab ich Dank Deines Hinweises überhaupt gemerkt, dass die Kinoschinken auch funzen - daran merkt man schon, dass ich das gar nicht schaue…

:+1:

Es gab mal ein Schnittstellenproblem, dass ein Sky Auftrag nicht durch ging, etc.

Also es kann sein, dass man die Sender noch empfangen kann, obwohl man sie nicht mehr gebucht hat.

Aber irgendwann, z.B. nach einer Vertragsänderung wird Sky dunkel sein.