Klingt nach viel Bla Bla. Was die Konkurrenz schon lange hat.
Wer wird sein Unternehmen in der Öffentlichkeit schlecht reden?
Mich würde mal interessieren ob man damit Sport LiveTV (Formel 1) aufnehmen kann. Hat hier jemand so ein Teil und kann dazu was sagen?
Hallo
Nee nix mit Aufnahme. Ist nur ne Playlist.
In England können sie Aufnehmen. Warum sie nach über einem Jahr ohne Aufnahme und Cloud Restart für alle Sender hier starten ist mir ein Rätsel. Zeigt aber auch das man jegliche kosten vermeidet. Die 4-5 Millionen Kunden schätzungsweise mit WOW gegenüber den fast 20mio in England kann man aber trotzdem nicht nachvollziehen. Selbst TV Spielfilm damals mit ihrem OTT Angebot hatte das.
Ich weiß ja nicht wie es um die Rechte bei OTT auf der Insel bestellt ist.
Hierzulande ist’s ja recht restriktiv, Aufnahmen bei OTT sind ja kaum noch sinnvoll in Deutschland.
Von nicht spulen über schlechte Auflösung, bis Verfallsdatum oder direkte Verwehrung der Aufnahme bestimmter Inhalte. Ist doch alles dabei und es ist von Anbieter zu Anbieter auch noch verschieden, was das so ausgehandelt wurde.
Da ist doch der Schritt von Sky schon irgendwie logisch. Zumal, es ist ja dann auch noch die Frage was die Sendergruppen so an Kohle verlangen für sehr eingedampfte Nutzerrechte und dies kommt dann auf den Abo Preis ja auch irgendwo mit drauf.
Stimmt auch wieder. Hat man wohl gleich sein lassen.
Daher weht der Wind, dass sie mit dem Start Joyn an Board geholt haben.
Ist aber alles Spekulatius, was wirklich dahintersteckt werden wir schnöden Endkunden sicher nicht erfahren.
15 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: MagentaTV Plauderthread (ab 2024)
TEST: Sky Stream kombiniert Live-TV und Streaming-Inhalte für maximalen Bedienkomfort
Auszug zum Framerate Switching:
Framerate-Switching konnten wir allerdings nicht beobachten. Heißt konkret, wenn man z.B. bei Netflix einen Kinofilm mit 24 Bildern pro Sekunde schauen möchte, wird dies über die Streaming Box weiterhin dem Fernseher mit 50 Bildern pro Sekunde zugespielt. Auch manuell kann man nicht 24p einstellen, eine Festlegung der Bildwiederholrate sieht die Streaming Box nicht vor und arbeitet grundsätzlich mit 50Hz.