Sky Stream

und dazu:

und das „Original“:

2 „Gefällt mir“

XXL-SPECIAL: Sky Stream startet am 31. Juli

Präsentation

1 „Gefällt mir“

Ich hätte jetzt noch eine komplette Senderliste erwartet. Die selben Sender wie bei ihrer Sky Q IPTV Box? Dann wie sieht es mit (Cloud-)Aufnahmen aus? Wird wahrscheinlich nicht gehen. Lineare UHD-Sender gibt es wohl auch nicht.

Und da läuft Android TV drauf oder wie ist das in dem Artikel gemeint gewesen? Ich denke eher das ist ein komplett geschlossenes System abseits von Android TV, wie auf deren Sky Q und Sky Q IPTV Box?

Eine USB-Buchse gibt es hinten auch nicht.

Der Artikel hat was von Sky-Hochjubelei. Könnte auch direkt von der Sky-Pressestelle stammen.

1 „Gefällt mir“

klingt in dem Artikel zwar so

Wer das Android-Betriebssystem z.B. von einer NVIDIA Shield oder Android TV OS von einem entsprechend damit ausgestatteten Fernseher bereits kennt, wird der Sky Oberfläche eine Ähnlichkeit nicht absprechen können. Kein Wunder, schließlich basiert das System der Sky Stream Box darauf.

Ich finde aber auch nicht, dass die Oberfläche wie Android aussieht - eher wie das bisherige Sky Q IPTV :man_shrugging:
Man findet auch nicht die typischen Android Anzeichen wie die Tastatur oder mal irgendwo einen „Play Store“ auf einem der Bilder. Also wenn das wirklich Android drunter ist, dann sieht man davon wenig. Die Liste der Partner liest sich auch eher wie eine App-Liste, was auch eher gegen Android als Basis spricht.

1 „Gefällt mir“

hm wird es dann eine Sky Stream App für das Apple TV geben ist da schon was bekannt ?

Sky Stream ist nur diese Box, keine App.

Ist man unterwegs, kann man Sky Go nutzen, wenn man sich auf die Angaben aus UK bezieht. Alles ohne Gewähr.

In einem Sky UK-Forum liest man, das die Sky Go App auf Apple TV nur in 720p streamen soll. Gibt es so eine App für Apple TV überhaupt?

1 „Gefällt mir“

Die Frage beantworte ich mir mal selbst, über die britische Sky Stream-Seite, wo es sicherlich in Deutschland nicht anders sein wird.

Das müssen Sie nicht. Mit Sky Stream können Sie Inhalte zu Ihrer Playlist hinzufügen. Mit der Wiedergabeliste können Sie alle Ihre Lieblingssendungen aus dem Live-TV, auf Abruf, aus Apps wie Amazon Prime Video, Apple TV+, Disney+ und mehr hinzufügen. Noch besser: Wenn du etwas zur Playlist hinzufügst, bekommst du jede verfügbare Folge an einem Ort.

Auf den atv gibt es die wow App und die sky q App

Dann gibt es morgen die 2 UHD Sender von sky abseits Sat via Internet zu empfangen. Das was man bei wow nicht schafft oder nicht machen will.

UHD gibt es aber nur über eine kostenpflichtige Zubuchoption.

Mit Sky Stream und der Ultra-HD-Zubuchoption siehst du das Beste von Sky auch in UHD-Qualität: erlebe die 4-fache HD-Auflösung sowie HDR.

Für Sky Sport Bundesliga UHD gibt es für MagentaTV 2.0 auch schon einen bekannten Link. Ist die Frage ob der dann, zum Bundesligastart, auch dort für WOW-Sportkunden freigeschaltet wird oder intern bei MagentaTV versauert?

https://svc45.main.sl.t-online.de/bpk-tv/KID00814_SkySportBundesligaUHD_uhd/DASH/index.mpd

Eventuell dann auch noch Sky Sport UHD bei WOW@MagentaTV 2.0?

Das war beim „normalen“ SKY auch schon so.

Nach den Infos auf der deutschen Sky-Seite kann man da wohl die Sky Q App nutzen.

Weiß ich. Früher musste man für HD bezahlen, heute für UHD. Außer man hatte eine Sky HD-Option wo auch UHD enthalten war. Hatte ich mal wie ich noch ein klassisches Sky-Abo über MagentaTV hatte. Da ich kein Sport hatte, konnte ich die eh nicht sehen.

Bei Sky auf den MR waren sie doch inklusive, bzw. bei HD
Inklusive :thinking:

1 „Gefällt mir“

Erstens kommt es anders, und zweitens als nan denkt.

Ändert aber nichts an der Aussage

Wenn du das sagst musst das stimmen. Also wann ist es so weit? Datum bitte zu deiner Aussage.

Sky Sport UHD und Sky Bundesliga UHD senden nie parallel und bei WOW gibt es nur WOW Live Sport, daher würde ein WOW UHD ausreichen.

Kann viel oder wenig bedeuten… dazu muss sky auch gewillt sein und persönlich denke das sky stream ihr da wichtiger ist (erstmal?).