Sky & WOW

Stimmt für die WOW App, aber nicht für die linearen Sender auf MR und Boxen, da es dort die normalen Sky Sender sind.

Auch auf One und Stick sind die linearen Sender nur in Stereo, wie alle anderen aktuell auch noch.

Habe es gerade getestet
Mein AV Receiver zeigt auf den MR gerade Sky Cinema Thriller 5.1

Ist irreführend weil in der Info nur Stereo steht

Habe gerade an der Box geprüft, Sound über Teufelanlage und zeigt Dolby Digital und beim anderen Sky Sender Dolby Digital ProLogik an was auch in den Informationen bei der Box steht. :grinning:

Warum machen die das nicht einfach einheitlich für alle Geräte?

In WOW selbst gibts halt auch nur Stereo. Warum sollte es dann OTT bei der „Konkurrenz“ Telekom Dolby Digital geben? Das mit dem MR/der Box ist halt IPTV - dort bedient man sich (noch) dem „alten“ Sky-Stream. Wenn es den mal irgendwann nicht mehr gibt, dann ist auch dort nur noch Stereo. Das könnte ich mir lebhaft vorstellen… Oder WOW sendet mal kein Stereo mehr. Aber eher friert die Hölle zu. :smiley: WOW ist halt „mobiloptimiert“ - wozu dort halt DD (und UHD)?!

Sky zeigt ab diesem Wochenende wieder Formel 1 in Ultra HD & HDR

Leider nicht für Telekom Kunden/Nutzer

Plus 5,- €/mtl. für UHD :wink:

UHD futtert halt sehr viel Traffic und Traffic kann teuer werden. Aber wenn für Sky UHD nicht mal da richtig ein Thema ist wird UHD via WOW erst gar nicht kommen? Ich bleib dabei. WOW via Telekom hätte nicht sein müssen. Lieber das Normale Sky. Sender sind ja da auch in UHD…

das liegt ja nicht an Telekom alleine sondern an die neuen Verträge zwischen Telekom und Sky und das ist nur noch WOW

Meines Wissens wollte Telekom Sky OTT haben und Sky hat gesagt, geht nur mit der WOW Struktur, wenn ihr das Zahlungsausfallrisiko übernehmt…

2 „Gefällt mir“

Wurde auch Zeit

So, ich habe vor gut 10 Tagen für mich den Wechsel von MagentaTV komplett zu Sky vollzogen.
Das ganze hat finanzielle Gründe. Ich spare damit ganze 25,- € jeden Monat. Und das nur für TV. Irrsinn was man dafür heutzutage ausgibt.
Die Umstellung lief übrigens problemlos bei Sky. Einmalig 29,-€ und der Receiver kostet nichts extra.

Ja, nun habe ich seit dem den Sky Q Receiver und die Sky Q App auf einem günstigen LG Smart TV.
Das Fazit lautet: Läuft super.

Der Sky Q Receiver ist richtig flott. Kein Vergleich zur Trägheit des MR. Alle für mich wichtigen Apps sind installiert und nutzbar (Netflix, Amazon, Paramount, Disney, AppleTV+). In Sachen EPG muss man sich etwas umgewöhnen, aber ich habe so gemerkt, wie wenig man eigentlich noch Live TV schaut. Daher ist das kein störendes Problem. Ebenso die merklich längeren Umschaltzeiten bei Sat im Vergleich zu IPTV.

Die Sky Q App läuft auf meinem wirklich günstigen LG TV (ca. 300€) wirklich stabil und auch angenehm flott. Dort fehlen zwar Funktionen wie Timeshift und Aufnahmen. Aber nichts was man wirklich braucht. Ich kann dies ohne die kostenpflichtige Multiscreen Option nutzen, da mein Sky Vertrag schon älter ist. Bei neueren Verträgen kostet das sonst 10€/Monat extra. Was wirklich daneben ist in meinen Augen.

Ich kann für mich sagen, dass ich aktuell nichts vermisse, aber jeden Monat Geld spare. Da ich unbedingt die Formel 1 sehen möchte, gab es nur den Weg zu Sky. Weg von Sky zu Waipu oder Magenta war da keine Option.

Übrigens, den MR401 wollte die Telekom zurück haben. Nur die MR201 habe ich entsorgen können. Bissel Wehmut war beim verschicken aber dabei. Ich habe das immer gerne genutzt, über viele Jahre schon. Aber wie oben schon geschrieben, haben wir mal die Kosten in der Familie auseinander genommen und ich bin selbst erschrocken was man für solche Abos monatlich so ausgibt.

3 „Gefällt mir“

Bei mir geht nur Sky IPTV da bei uns der Kabelanbieter Pyur ist und da funktioniert über den Q Kabel Receiver kein HD für Private.
Ich bin damals von Telekom IPTV mit Sky zu Sky IPTV gewechselt und zahle seit dem für inkl. Multiscreen und Kids so wie Cinema, Entertainment, Sport und FreeTV Kanäle in HD 12.49€ im Monat. Dazu noch Paramount ist schon eine gute Sache.
Gut ist eben, man bezahlt keine Miete bei Sky.
Ja ich weiß der Preis ist seit dem Wechsel damals ein Fehler :shushing_face:aber so steht es auch schwarz auf weiß im Vertrag :wink:

Nur zur Info, gibt es bei anderen Sendern ja schon länger:

Es gibt echt noch Schwarzseher bei Sky?