Sky & WOW

Ich hatte WOW direkt, wollte mir aber gerne die Option für den MR und die One offen lassen. Daher also Buchung über die Telekom.

Senden die Sky Sender ( WOW ) über dem MR auch in Dolby oder ist alles nur Stereo beim Live TV ?

Über den MR und Boxen sind die linearen WOW Sender identisch mit den linearen Sky Sender, nur die UHD Sender fehlen und einige Drittsender.

2 „Gefällt mir“

Feinstes Stereo

Wenn die Aussage von @Kurz stimmt, dann sollte es Dolby Digital 5.1 sein.

Meine Soundbar zeigt neben Dolby Digital auch Dolby Digital 2.0 an. Könnte also sein, dass es kein Stereo ist.

WOW schreibt dazu

Je nach Verfügbarkeit wird der Ton in Stereo oder Dolby Digital übertragen. Dolby Digital ist auf den folgenden Geräten für die deutsche Sprachversion vieler Inhalte verfügbar:

  • Alle Amazon Fire TV Geräte
  • Samsung Smart TV (ab Baujahr 2015)
  • Sony Smart TV (ab Baujahr 2016)

Kann es nicht verifizieren, da kein WOW :man_shrugging:

Stimmt für die WOW App, aber nicht für die linearen Sender auf MR und Boxen, da es dort die normalen Sky Sender sind.

Auch auf One und Stick sind die linearen Sender nur in Stereo, wie alle anderen aktuell auch noch.

Habe es gerade getestet
Mein AV Receiver zeigt auf den MR gerade Sky Cinema Thriller 5.1

Ist irreführend weil in der Info nur Stereo steht

Habe gerade an der Box geprüft, Sound über Teufelanlage und zeigt Dolby Digital und beim anderen Sky Sender Dolby Digital ProLogik an was auch in den Informationen bei der Box steht. :grinning:

Warum machen die das nicht einfach einheitlich für alle Geräte?

In WOW selbst gibts halt auch nur Stereo. Warum sollte es dann OTT bei der „Konkurrenz“ Telekom Dolby Digital geben? Das mit dem MR/der Box ist halt IPTV - dort bedient man sich (noch) dem „alten“ Sky-Stream. Wenn es den mal irgendwann nicht mehr gibt, dann ist auch dort nur noch Stereo. Das könnte ich mir lebhaft vorstellen… Oder WOW sendet mal kein Stereo mehr. Aber eher friert die Hölle zu. :smiley: WOW ist halt „mobiloptimiert“ - wozu dort halt DD (und UHD)?!

Sky zeigt ab diesem Wochenende wieder Formel 1 in Ultra HD & HDR

Leider nicht für Telekom Kunden/Nutzer

Plus 5,- €/mtl. für UHD :wink:

UHD futtert halt sehr viel Traffic und Traffic kann teuer werden. Aber wenn für Sky UHD nicht mal da richtig ein Thema ist wird UHD via WOW erst gar nicht kommen? Ich bleib dabei. WOW via Telekom hätte nicht sein müssen. Lieber das Normale Sky. Sender sind ja da auch in UHD…