Sky & WOW

Zumindest bei meiner LG App meckert Sky :man_shrugging:

Prinzipiell stimmt Deine Aussage ja auch, aber es gibt einige Fälle, bei denen es (warum auch immer) doch funktioniert. Ist für mich (da ich gerade kein Festnetz habe und somit meine Mediareceiver nicht nutzen kann) natürlich sehr wichtig.
Ich meine gelesen zu haben, dass einige es über den Support aktiviert bekommen haben, ich selbst habe aber nichts gemacht, hatte es irgendwann mal ausprobiert und es ging.

1 „Gefällt mir“

Mit welchem Abspieler?

Apple-TV4K, Samsung-TV (auf dem LG-TV habe ich es nicht probiert, dort schaue ich über das AppleTV).

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja auch diese besagte Sky Q Option als MagentaTV Gucker, habe ich auch nie bestellt weil ich ja wusste das die über MagentaTV nicht funktioniert und man über MagentaTV kein Sky Q eigentlich hat, war halt einfach dabei, kann diese aber ebenfalls nicht auf dem LG nutzen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert sie auf dem LG auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Es geht wenn man bei Sky bucht und sich auf den Q Apps anmeldet und dann zur Telekom wechselt. Solange man die App nicht löscht oder sich Abmeldet, kann man es noch nutzen.

Aber ich brauche das nicht, da ich ja den MR 401 in den Räumen mit TV stehen habe und dort linear Sky oder Sky On Demand darüber schauen/nutzen kann.

Das eine könnte bei mir passen, denn ich hatte mal ein günstiges Angebot für Sky-Sat gebucht, dass dann auf (damals noch) EntertainTV umgestellt wurde.

Das zweite kann ich nicht bestätigen, ich nutze Sky Q auch auf neuen Geräten, die ich damals noch nicht hatte, also qurde auch die App neu installiert und ich musste mich dann neu anmelden.

Vermutlich bleibt (wenn man Glück hat) das SkyQ-Flag im System erhalten, wenn man vorher Sky-Sat hatte.

PS: Ich bin mal sehr gespannt, wie ich meinen Sky-Vertrag wieder mit meinem Telekom-Vertrag verknüpft bekomme, wenn ich von LTE-Sofort wieder auf einen richtigen Festnetztarif mit MagentaTV wechseln kann…

Das zweite hatte ich auch selbst nie gemacht aber bin mal davon ausgegangen, dass wenn man sich Abmeldet man sich nicht wieder anmelden kann aber gut zu wissen.

Dann stimmt das so!

Leider nicht immer. Ich bin auch von Sat auf MagentaTV gewechselt mit Sky. Keine Q App nutzbar. Und das obwohl laut Sky.de die Q Option noch gebucht ist.

Hattest du dich denn davor mal auf einer Q App eingeloggt? Also war ein Gerät auch aktiv in Nutzung gewesen während du gewechselt hast.

In meiner Abo Übersicht ist das Paket Sky Q mit inkludiert… wie von einigen schon angegeben, funzt es aber bei mir (Apple TV4K) nicht. Hab mal den Support kontaktiert.

Wird vermutlich nix bringen. Habe ich auch mal unverbindlich angefragt - aber da bekommt man nur die Info, dass Sky Q-Option halt (immer) mit dabei ist, eine Nutzung aber nur möglich ist, wenn man den Sky Q-Receiver hat/nutzt.

Zitat:

Sky Q bezeichnet eine neu entwickelte Software, mit der Sie das beste Fernseherlebnis haben. Die Nutzung der Sky Q App ist nur möglich wenn mit der gleichen Internetverbindung im Haushalt auch der Sky Q Receiver genutzt wird.

2 „Gefällt mir“

Kinowelt TV ist ab 1. Mai 2022 über Sky nicht mehr zu empfangen.

Ein Sky-Sprecher erklärte: „Unser Sender-Portfolio orientiert sich stark an den Wünschen unserer Kunden und wird dementsprechend regelmäßig angepasst.“ Das Verhalten von Kundinnen und Kunden hätte sich geändert.

Über MagentaTV kann Kinowelt TV in HD über das TV-Paket Big TV oder Film gesehen werden.

Und Stingray Classica in HD ohne PayTV Paket…

Und das noch rund um die Uhr …

Wahrscheinlich deswegen auch Stingray Weg und für KinoweltTV war Sky die HD Version zu teuer. On Demand hat KinoweltTV das größte VOD Angebot bei Vodafone. Denke kein Kunde wünscht sich das weg aber für Sky hat sich das wohl nicht gelohnt.

Sky geht halt immer mehr weg von Drittsendern.

Ach, wenn doch die Kunden auch ihr Verhalten Sky gegenüber ändern würden :no_mouth:

2 „Gefällt mir“