Sky & WOW

Ob da was dran ist?
Sky-Vermarktung endet für Magenta TV Ende Juni, Buchungen sind bis Ende Juli noch möglich.

Quelle > https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-mit-magentatv.337629/page-649#post-9667387

Denke eher nicht. So was großes hätte man schon angekündigt. Dagegen spricht auch MegaSport. Also die „neue“ Zusammenarbeit mit Sky

MegaSport und WOW als Teil von Sky, das ist ein Unterschied.

Es sollen ja auch Live Kanäle damit gemeint sein… Siehe anderes Thema. Das ganze wurde ja noch nicht geklärt ob nur WOW oder auch Live Kanäle ohne WOW.

Grinch info dazu war/ist. FAQ abwarten

Mit Sicherheit VF war der Vorreiter im April 22

Sky kann doch noch über VF gebucht werden oder was meinst du?

IPTV wurde eingestellt im April Sky- VF

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info, das wusste ich bisher nicht (hier gibt es weit und breit kein VF)

Nur hat das eine nichts mit dem anderen Zu tun. Richtig vermarkten tut ja Vodafone sein IPTV nicht oder hat es nie. War/ist einfach ein Nebenprodukt. Während bei Telekom es ein Haupt Produkt ist

Es bleibt einfach nur Abzuwarten was Grinch wieder dazu schreibt

Wie viele Kunden hat Sky über Vodafone IPTV und wie viele über Telekom IPTV. Glaube Vodafone wurde einfach auch deswegen eingestellt wegen Kosten Nutzen Faktor der wohl eher in Richtung Kosten geht als in Nutzung

Ich glaube hier kommen wieder ein paar Dinge durcheinander… Zum einen heisst „Vermarktung einstellen“ ja nicht „Zusammenarbeit einstellen“ und es heisst auch nicht „Verfügbarkeit einstellen“.

Aber ich bleibe dabei, es ist kompliziert und wir sollten eine FAQ abwarten. Die MegaSport Option ist jedenfalls nicht die einzige Neuerung im Zusammenhang mit Sky und MagentaTV. Bis Ende Juni ist ja nicht mehr so lange hin :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist damit eventuell Direkt Vermarktung gemeint? Das Sky in Zukunft nicht mehr für die Verträge verantwortlich ist?

Also das dann so was wird wie bei DAZN? Sky steht dann auch auf der Telekom Rechnung. Also alles läuft dann über Telekom?

OK, ich merke schon, es wird nur noch verwirrender :see_no_evil:

Also anders… es steht ja im Raum, dass es bald keine Box/MR401 mehr für Neukunden gibt. Wieviel Sinn macht dann noch ein Sky IPTV für Neukunden zu vertreiben? Außerdem wurde Ende letzten Jahres doch eine Kooperation zwischen Sky und Telekom für Sky Ticket verkündet.

Oder noch mal mit anderen Worten, Sky mit MagentaTV in der jetzigen Form ist genauso ein Auslaufmodell wie die IPTV Receiver (ist es eigentlich schon seit Mitte 2020, als das neue Sky Portfolio auf anderen Übertragungswegen eingeführt wurde, bei MagentaTV aber nicht).

Das heißt aber nicht, dass es künftig kein Sky mehr bei MagentaTV gibt.

6 „Gefällt mir“

Man muss da aber anmerken das jemand zuvor dies geschrieben hatte:

Die Frage ist eher, was macht die Telekom mit Sky Vertragskunden, wenn der Vertrieb des MR und der Box eingestellt wird. Das ist über OTT was anderes, als Sky wow einzubinden.

Knapp eine halbe Stunde später kam dort „Crashboy“ und hat eben dieses gespostet:

Sky-Vermarktung endet für Magenta TV Ende Juni, Buchungen sind bis Ende Juli noch möglich.

Ohne eine Quelle zu nennen. Auch auf Nachfragen dazu, kam keine weitere Reaktion von „Crashboy“, obwohl er da noch im DF-Forum online war.

1 „Gefällt mir“

`Nur fehlen bei Sky Ticket etliche Sender gegenüber dem Normalen Sky und immer erst eine App Starten ist nicht wirklich Komfortabel wenn man Sender schauen möchte

Ist umständlich aus der App, ja, aber was ist wenn diese Streams direkt aus der MagentaTV-Senderliste/EPG aufrufbar wären?

Das wäre dann aber normale Streams und hätten nichts mit WOW, Sky Ticket zu tun. Oder ist damit gemeint das das man die Sender da sieht und dann die App Startet? Wie erwähnt, alles wo die App mitspielt ist nicht wirklich komfortabel gegenüber dem jetzt wie es jetzt ist.

Alles irgendwie undurchsichtig und so richtig verstehe ich das nicht. Kannst du das ganze nicht mal auch so erklären @Grinch das es auch ein Anfänger versteht?

Welches neue Sky-Portfolio seit Mitte 2020 „auf anderen Übertragungswegen“?

Sky Q Pakete: Neue Abo-Preise & Monats-Angebote ab 1. Juli 2020 (sky-angebot.de)

Dafür sind die Marketing-Abteilungen von Sky und Telekom zuständig… und ich sage ja, da kommt demnächst noch was - Ende Juni ist ja nicht mehr sooo lange hin. Ich selbst kenne ja auch gar nicht alle Details und ich möchte jetzt eigentlich die Gerüchte nicht noch mehr befeuern und am Ende noch Sachen sagen, die dann gar nicht so kommen.

Ich kann heute das auch sehen was ich 2020 schon sehen konnte, auch die dazugekommenen Sender bei Entertainment und auch alle Cinema-Kanäle wie sie namentlich umgestellt wurden. HD und Sky Go habe ich ja eh inklusive. Nach 13 Monaten (1 Monat ist/war gratis) kann ich monatlich kündigen. Der jetzige Preis bliebe dauerhaft.

Und trotzdem kannst du z.B. kein Kids-Paket bestellen - zu was auch… die Sender waren früher ja in Entertainment.

Und das ist halt der Punkt, das Sky Paketangebot für MagentaTV IPTV entspricht dem Sat/Kabel Angebot von vor Juli 2020. Die Anpassungen von damals hat man nie bei MagentaTV umgesetzt.

Aber wir reden doch offenbar von völlig unterschiedlichen Dingen… du redest von dir und deinem Bestandstarif und ich rede von Neukunden. Und genau diese wichtige Unterscheidung gilt auch für kommende Änderungen.

1 „Gefällt mir“