Sky & WOW

Das ist eine viel zu einseitige Sicht. Du bist noch jung (zumindest legt das Dein Nick nahe) und Dein Bekanntenkreis dann auch eher. Da mag das stimmen.
Aber die Gesellschaft wird immer älter, somit gibt es sehr viele über 60 und auch über 70, 80…, die mit Streaming wenig bis gar nix am Hut haben. Und das sind noch dazu die eher die Kaufkräftigen, auf die viel Werbung abzielt.
Es ist wahrscheinlich, dass der Anteil an Streaming weiter steigt, aber eine Abschaltung von linearem TV ist meiner Meinung nach überhaupt nicht absehbar, definitiv nicht in den nächsten 10-20 Jahren…

2 „Gefällt mir“

Ich bin noch jung, das stimmt. Streaming macht mich aber auch variabler, ich muss nicht z.b. für Tatort um 20:15 Uhr auf der Couch sein, sondern kann auch über die Mediathek später oder am nächsten Tag schauen, und Werbung schauen meinte ich, ich schaue gerne Quizshows, auch auf Sendern auf denen Werbung läuft, das schaue ich lieber am nächsten Tag über die App ohne Werbung, überhaupt schaue ich vieles zeitversetzt auch aus den Offentlich rechtlichen, weil ich es oft nicht schaffe es zum Start im linearen Tv zu schauen und 2 wenn man mal ehrlich ist, das was im TV kommt ist meiner Meinung nach zu 70 Schrott, siehe Realtyshows

1 „Gefällt mir“

Wie sagt Sky immer: Es ist nur einmal live :innocent:

Also schon allein für Live-Veranstaltungen gibts auf absehbare Zeit kein Weg an linearem TV vorbei. Aber gut, 24/7 TV Sender braucht man dafür dann vielleicht nicht mehr.

Ein anderer Punkt ist das klassische Lean back vs. lean forward. Es ist manchmal auch bequemer einfach auf einen TV Sender zu schalten, als erstmal ewig im Streaming-Katalog was zu suchen. Da muss sich beim Streaming auch noch mehr tun insbesondere was eben solche „seichte Unterhaltung“ wie die Realityshows angeht, die man einfach mal als Lückenfüller einschaltet.

Wir sind hier in der Diskussion aber etwas Offtopic :sweat_smile: Also wenn wir das Fortsetzen wollen, würde ich die Beiträge rausschieben :innocent:

1 „Gefällt mir“

Also geht die Area mit 2x Eurosport 2 via MagentaTV dem Ende entgegen :slight_smile:

Also Stream, Also Multicast

War ja eh schon immer nur ein Multicast-Stream :innocent:

Aber unterschiedliche Adressen wegen den Aufnahmen usw.?

Meinte damit die Adressen das es ihn ja als einzigen Sender gibt der 2 Adressen hat. Damit geht halt eine Area zu ende…

Bin schon gespannt welche davon die Sky Version ist von den Adressen :slight_smile:

Ach stimmt, hab ja Quatsch erzählt… der wurde irgendwann für Olympia oder so ja mal als eigener Stream eingerichtet, weil Sky das nicht zeigen durfte :see_no_evil:

Sky ist 232.0.21.59

1 „Gefällt mir“

So schauen Sie

Erleben Sie WOW jederzeit von zu Hause oder unterwegs

  • Auf MagentaTV ab Kanal 701 (bei Standardbelegung) & die WOW App über TV-Receiver, MagentaTV Stick, MagentaTV One oder SmartTVs direkt auf dem TV schauen
  • Mit der WOW App für iOS, Android und Huawei App Gallery sofort auf Smartphone und Tablet schauen
  • Auf dem Laptop oder PC direkt über den Browser schauen – kein Download notwendig
  • Einfach mit der WOW App über PlayStation 4 & 5 oder Xbox One, Xbox S/X streamen

So geht‘s

  • Nach Buchung WOW Filme & Serien by Telekom Option bzw. nach Bereitstellung Ihres Telekom MagentaTV Vertrages erhalten Sie eine Registrierungsemail. Sobald Sie im Anschluss einen Account bei WOW angelegt haben, können Sie WOW nutzen.

Hm, da gibts ja gar nicht die aktuellen Angebotspreise von WOW… Schade.

Ja. Also Persönlich würde ich sagen lohnt sich das nicht, Aktuell. Schade das man sein Aktuelles Sky Ticket nicht umschreiben lassen kann auf Telekom.

Oder einfach geprüft werden würde, ob ein Login in der WOW-App aktiv ist. Bei DAZN das gleiche. Telekom will natürlich alles im Blick haben - aber bei laufenden Verträgen der anderen Anbieter ist eine Umstellung nicht so einfach zu machen.

Zumindest bei Sky ging es in den letzten Jahren die Umstellung. Aber vielleicht ist es jetzt einfacher oder so für die Telekom.

Aber was ist mit Kunden die jetzt von Sky Sat oder Kabel kommen? Kann man weiterhin wechseln?

Hier gibts übrigens die besseren Preise:

Jetzt wäre es schön wenn man sein Sky Ticket umbuchen könnte auf Telekom…

29,99€ um Formel 1 zu schauen :scream: :scream: :scream: Wahnsinn…

Bei Sky kündigen (https://www.wowtv.de/hilfe/artikel/wow-kuendigen) und bei der Telekom neu buchen.

Bei der Telekom gibt es aber nur die Standardpreise und nicht die vergünstigten wie bei WOW direkt.

Sport würde ich über WOW auch nicht buchen…

Wenn man nicht 12 Monate gebunden wäre, wäre das Ok. Daher wäre es schön wenn man Innerhalb der 12 Monate wechseln könnte zum Telekom Angebot

Das ist natürlich ein Krux. Da man natürlich auch zwei oder drei WOW-Abos haben kann, … ist jetzt keine so gute Alternative. :wink: Vielleicht hat ja noch keiner dran gedacht und es ist doch irgendwie möglich? Vielleicht mal an WOW oder Telekom wenden?

Wäre super wenn man innerhalb der Laufzeit wechseln könnte zum Telekom Sky Angebot

Aber wie sieht es mit Kabel und Sat Kunden aus die gerne wechseln möchten? Die haben ja kein WOW sondern ein Normales Sky