Sky & WOW

Die werden an ihren mindestens 12 Monaten (bzw. durch den einen Freimonat sind es insgesamt 13 Monate) gebunden sein. Ich hatte ja auch erst wieder neu am 01.06.2022 abgeschlossen.

Es gibt aktuell auch keinen Grund (für mich) zu wechseln. IPTV läuft, der MR 401/201 ebenso. Nur über OTT bleibe ich bei den Sky-Sendern außen vor und müsste die WOW-Option für Filme & Serien buchen, was natürlich im Gegensatz zum Laufzeitvertrag 10 Euro günstiger wäre.

Diese rechtliche Thematik, dass die WOW/Sky-Sender nur über die Telekomgeräte laufen - kennt da jemand nen Grund bzw. kann sich einen Reim drauf machen? Möchte Sky das nicht oder möchte die Telekom das nicht? Ist bei anderen Geräten etwas anders?

Klickt man auf das Günstigere Angebot, landet man beim WOW Buchungssystem. Man hat es dann nicht über die Telekom!

Also ich behaupte mal die Telekom hat an diesem Durcheinander wenig Interesse. Die würden am liebsten alle Sender auf allen Geräten mit allen Rechten haben.

Apropos, die WOW Sender kann man auf Stick und One auch nur Live schauen, kein Timeshift, kein Restart, keine Cloud Aufnahmen.

Das Angebot klingt interessant. Aber man hat hier wieder den Nachteil, dass man sehr viele Sender doppelt hat, wenn man schon Film und Doku bei der Telekom gebucht hat.

Timeshift und aufnehmen ist doch ganz nützlich. Restart gibt es auch nicht bei den Sky-eigenen Sendern über die Telekom-Receiver.

Sind eigentlich die Sky-Sender über die WOW-Option der Telekom alle als richtige Sender vorhanden oder werden die nur über die Senderliste/dem EPG zur WOW-App verlinkt und dann dort darin gestartet und angezeigt?

Es sind richtige Sender…

1 „Gefällt mir“

Überall auf MagentaTV (MR, Box, Stick, One, App)?

Auf den hier genannten:

+MR200/400

Das betrifft aber nur MegaSport.

Die Liste gilt trotzdem für alle WOW Sender. Für DAZN ist sie sogar unvollständig, weil das auch auf AppleTV läuft und die MagentaSport Sender laufen auf allen Geräten.

1 „Gefällt mir“

Sorry, wenn schon beantwortet: Wenn ich WOW@MagentaTV buche, werden die Sender dann auch auf der One freigeschaltet?

Ich würde ja sogar sagen, nur dann werden sie freigeschaltet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei MagentaTV MegaSport doch aber auch?

Also anders gefragt: Die Live-Sender auf der One werden freigeschaltet, wenn man MegaSport oder WOW@MagentaTV bucht?

Hintergrund der Frage: 1 Jahr Bindung ist mir zu lang, ein oder zwei Monate würde ich die Sky Sender auf der One gerne mal testen.

1 „Gefällt mir“

MegaSport ist nach meinem Verständnis nur die Kombination aus MagentaSport, DAZN und WOW Live-Sport. Du kannst also auch Letzteres einzeln buchen. Und wenn du einen Tarif hast, der die One unterstützt, kannst du die Sender dort auch nutzen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt es, dass die Sky Live-Sender via IPTV abgeschaltet werden, sobald die WOW-App dort auf den Telekom-Receivern kommt? Kurz behauptet dies jedenfalls im DF-Forum.

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-magentatv-ott.432941/page-4#post-9672334

Wenn ja, was passiert mit denen die immer noch „Sky bei MagentaTV“ gebucht hatten?

Das habe ich nicht geschrieben. Die neuen Live-TV Sender per NOW@MagentaTV gibt es auf MR und Boxen nicht. Dafür wird weiterhin ein normales Sky Abo benötigt.

Dann muss ich die letzten Stunden was komplett missverstanden, in den falschen Hals bekommen haben oder irgendwie Abwesend gewesen sein.

Oder die Telekom weiß selber nicht was sie in der PDF mit den Sendern angibt.

Bin verwirrt und bin da erst mal raus.

Oder ich habe es falsch verstanden, @Grinch?