Sky & WOW

Das hat sich ab 01.08.2022 ja dann von allein erledigt :joy:, dann ist Eurosport bei Sky Geschichte.

1 „Gefällt mir“

was uhd betrift hab ich irgend wo gelesen das Sky daran arbeitet UHD auch über WOW anbieten zu können weis aber bicht mehr wo ich das gelesen habe

Ja, Ende Januar 2022 wurde da mal was von DF verbreitet, dass es (für Sky Ticket) in der Zukunft kommen würde, ohne einen Zeitrahmen zu nennen.

Nur ist die Frage ob das auch lineare Sender betrifft oder nur Abrufinhalte.

heute noch gelesen ich habe einfach in google wann bekommt wow auch uhd

Wenn es kommt, dann bestimmt erst auf der Sky IPTV Box.

Neu ist nur der Teil, dass WOW auf MR und TV Box integriert wird. Alles weitere haben wir schon.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß. Mir ging es auch nur um das mit MR und MagentaTV Box.

Irgendeiner muss halt rumschleimen, ob das jetzt die Telekom oder Sky jeweils alleine machen oder beide zusammen.

1 „Gefällt mir“

Langsam wird es eng für das Sportangebot.

Sehe ich nicht so, ist nicht so beliebt im TV

Das Angebot bleibt ja gleich, nur die Anbieter vermehren sich wie die Karnickel.

nur eine info

könnte ptobleme geben beim start der neuen sky sender also nicht meckern wenn es proplehme gibt telekom nicht schuld :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

überflüssig wie ein Kropf :rofl:

Sowieso, weil die selben (meisten) Inhalte auch auf anderen Sender laufen.

1 „Gefällt mir“

Digitalfernsehen wieder…

Denn eine separate Buchung der einzelnen Pakete ist dort nach jetzigem Stand zum Start jedoch nicht möglich

Was soll das denn heißen? Also ich verstehe das Problem schon gar nicht. Also ja, in der neuen WOW Paketstruktur gibt es nur noch WOW Live-Sport, das sowohl Bundesliga, als auch Sport enthält und damit auch Sky Sport Top Event - also warum sollte man die Pakete einzeln buchen wollen?

Fakt ist: man braucht entweder das alte Sky Sport Bundesliga & Sky Sport Paket oder das neue WOW Live-Sport, um Sky Sport Top Event zu sehen.

Hat man nur Sky Sport Bundesliga oder nur Sky Sport, bleibt der Sender schwarz, weil die sendungsbasierte Freischaltung technisch nicht funktioniert (und imho auf absehbare Zeit nicht funktionieren wird, die MagentaTV Verschlüsselung funktioniert hier einfach anders, als DVB-S/C/T). Und hat man nichts davon, bleibt er natürlich auch schwarz :wink:

Also ja, im Vergleich zu Sky über die klassischen Empfangswege ist die Nutzung des Senders für Kunden der einzelnen Pakete nicht möglich (und das nicht nur zum Start, sondern auf absehbare Zeit), aber da die Inhalte parallel sowieso auf den dedizierten Sport/Bundesliga Sendern laufen, darf man sich eigentlich fragen, wozu man überhaupt einen Sky Sport Top Event Kanal braucht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Frag ich mich auch :rofl:

Ergebnis finde ich jetzt überraschend, oder Denkfehler?

Ich würde eher sagen etwas widersprüchlich :thinking:

  • LiveTV vs LiveTV Box 5 Sekunden vor One - jo, klingt plausibel
  • Box LiveTV vs One App hat die Box noch 31 Sek Vorsprung - denkbar
  • App vs. App ist die One App 15 Sekunden voraus - mag sein…

Aber wie kann dann plötzlich die Box App 6 Sekunden vor One LiveTV sein? Gerade ist die Box App noch langsamer gewesen als die One App und die war wesentlich langsamer als Box LiveTV was aber nur unwesentlich schneller war als One LiveTV.

Wenn man aus den ersten 3 das vierte errechnen würde, müsste eigentlich die One LiveTV 11 Sekunden vor der Box App sein - wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe :thinking:

Ja, ich habe aber auf der One nur die App beendet und dann auf 800 geschaltet.

Muss ich morgen noch einmal alle vier Kombis auf dem selben Sendeplatz (beim selben Spiel) machen.

Bei DAZN passt es besser?

Ja bei DAZN liegt es im Rahmen der Messtoleranz (2 sek Abweichung, wenn ichs im Kopf richtig überschlagen habe). Da sind die Ergebnisse auch weitgehend wie erwartet. Zwischen den Apps ist bei DAZN halt die MR App schneller, bei Sky die One App. Aber beide mal mehr mal weniger deutlich hinter den LiveTV Sendern. Nur da passt halt irgendwie das letzte Ergebnis bei Sky nicht ins Bild :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“