Sky & WOW

Kann eigentlich Telekom Sky kaufen?

Naja, Telekom und Sky sind Geschäftspartner und keine verbundenen Unternehmen.

Meines Wissens wird die Telekom im Bereich fernsehen nicht reguliert, Sky auch nicht.

Möglich, dass das Bundeskartellamt Auflagen stellen könnte…

Aber das ist doch egal, denn der Telekom passt bei Sky der Kaufpreis nicht zum Erlös…

Laut Medienberichten hat(te) die Telekom kein Interesse an Sky.

In Großbritannien hat Sky eine neue Einnahmequelle gefunden. Dort werden die Programme bei Sky Go und Sky Stream mit reichlich Werbung versehen. Wer diese Werbung vorspulen möchte, muss für diese Möglichkeit fortan bezahlen. Das so genannte Ad Skipping lässt sich Sky fünf Pfund pro Monat kosten. Nicht falsch verstehen: Die fünf Pfund sind nicht dafür, dass Sky auf diese Werbung verzichtet. Platziert werden sie trotzdem. Wer die fünf Pfund aber nicht bezahlt, muss die Reklame in voller Länge laufen lassen. Ob das kostenpflichtige Ad Skipping auch noch nach Deutschland kommt, ist unklar. Sky Deutschland steht zum Verkauf und würde in diesem Zuge dann von der europäischen TV-Gruppe abgeschnitten.

Ich hoffe, Sky verschwindet hierzulande komplett und wird wieder in deutscher Hand sein.

…und weiter geht es in der Gerüchteküche:

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Ja, also wer will nochmal wer will nochmal und hat noch nicht :slight_smile:

Sky Deutschland: United Internet zieht sich wohl zurück

Als erster Kandidat für Sky Deutschland gilt derzeit das französische Medienunternehmen Canal+. Das meldete Clap bereits in der vergangenen Woche. Ganz unbekannt sind die Franzosen in Süddeutschland nicht. Vor gut 30 Jahren war Canal+ einer der Initiatoren von Sky-Vorgänger Premiere. Doch die Zeit wird für Comcast knapp, eigentlich hatten die Amerikaner den Wunsch, noch in diesem Jahr eine Lösung herbeizuführen. Ob hier zwischen Weihnachten und Neujahr noch etwas gelingt?

Verkauf von Sky Deutschland an United Internet gescheitert

Der Kindersender Junior ist nun auch Geschichte. Schade, damit verschwindet einer der ältesten Pay-TV-Angebote Deutschlands endgültig. Auf anderen Plattformen gab es den Sender nicht und damit auch nicht zukünftig irgendwo anders.

Junior sagt “Auf Wiedersehen!”

Liebe Junior Fans!

Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein: Mit großem Bedauern mussten wir uns als Betreiber des Kinder- und Familiensenders Junior dazu entschließen, den Sendebetrieb zum Jahreswechsel einzustellen. Dieser Schritt ist leider unvermeidbar.

Junior war über Jahrzehnte fester Programmbestandteil des Sky-Portfolios sowie auf weiteren Plattformen in der Schweiz und Österreich vertreten. Nun hat Sky entschieden, den Vertrag zum 31. Dezember 2022 auslaufen zu lassen. Alternativen, den Sender weiter zu betreiben, gibt es nicht.

Wir wissen, dass Junior viele Fans hat und dass Euch damit ein wichtiger Teil Eures Medien-Alltags genommen wird, was wir aufrichtig bedauern. Bis 31. Dezember sind wir noch für Euch da. Viele Programme, die Ihr von Junior kennt, könnt Ihr weiterhin auf anderen Fernsehsendern und auf Streaming-Plattformen sehen.

Das ganze Team von Junior bedankt sich herzlich bei Euch Zuschauerinnen und Zuschauern groß und klein, die Ihr dem Sender über die Jahre die Treue gehalten habt! Für Euch haben wir mit viel Freude unser Programm gemacht.

Sowas passiert halt, wenn man sich exklusiv an einen Anbieter bindet.

1 „Gefällt mir“

Die Peacock-Inhalte sind weg. Naja, Scripted Reality Zeugs ist noch da.

Hi,
habe mein klassisches Sky mittlerweile gekündigt und werde auf WOW umsteigen. Überlege nun ob ich über Telekom oder direkt bei Wow abonniere (direkt ist günstiger).
Gibt es außer den linearen Sender die mir dann auf der One fehlen noch Unterschiede, und unterscheiden sich die linearen Sender via OTT in Sachen Delay eigentlich vom Stream via WOW-App?

Auf einem Media Receiver hast Du dann auch keine Sky Sender mehr…

Nein außer die fehlenden Linearen Sender bleibt alles gleich.

Ja, der Delay ist höher gegenüber den Linearen Sendern auf der One

2 „Gefällt mir“

Bei WOW via Telekom schon.

Wie kommst du da drauf,es ist doch Nur das Paket Serien das teurer ist als bei WOW

Also 9,98 was Film und Serien bei Telekom kostet von WOW zu 6,23 von Sky (WOW) Direkt ist doch ein kleiner Unterschied. Gut. Das Telekom Angebot von 9,98 kann man jeden Monat Kündigen. Das 6,23 Angebot hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Irgendwas ist ja bekanntlich immer