Die Vermarktung des klassischen Sky-Abos über MagentaTV wurde ja im Sommer 2022 eingstellt. Wer kein klassisches Sky-Abo (mehr) hat, was nur über den IPTV-Receiver nutzbar ist, geht da nur noch die WOW-Option(en) der Telekom, was über IPTV und OTT nutzbar ist.
Verlängerungsangebote vor Ablauf des (klassischen) Sky-Abos oder auch Angebote, wenn man kein Sky Abo-Kunde mehr ist, kommen ja eh ständig (wenn man dies mal in den Kommunikationseinstellungen zugelassen hatte). Heute kam auch wieder ein Brief von Sky, obwohl ich seit 1. August kein Kunde des klassischen Sky-Abos mehr bin.
Ist man beim klassischen Sky-Abo über MagentaTV nach einer Kündigung raus, wird man auch nicht mehr reinkommen, denke ich mal.
WOW UHD wird auch nicht kommen, denn nicht mal DAZN oder Prime Video senden hier in UHD. So lange es Sky gibt reicht dort UHD. WOW wird im Live Sport so wie die anderen und ganz bestimmt noch einige Jahre länger als die anderen in FullHD bleiben.
Wenn ich „noch“ schreibe, meine ich auch nicht die nahe Zukunft. Aber ausschließen kann man ja nix. Vielleicht gibts irgendwann nur noch WOW, vielleicht kaspern die Telekom und Sky mal was aus… Wer weiß.
Irgendwann soll es auch lineares UHD bei WOW geben, es sei geplant. Die Frage ist halt, nur wann sich Sky Deutschland endlich dazu entschließt es endlich in die Tat umzusetzen.