Sky & WOW

Habe mal recherchiert und das Sky Entertainment Plus mit Netflix war über Sky mit MagentaTV (IPTV) nicht nutzbar/buchbar.

Wer es hatte und einen Empfangsartwechsel von Sat oder Kabel zu Sky mit MagentaTV (IPTV) durchführte, bekam nur das normale Sky Entertainment. Netflix flog dabei raus.

Dann hätte sich meine obige Frage eh erledigt gehabt, weil man es nicht über Sky mit MagentaTV hätte.

Mit Zusatz gab es glaube nie via Telekom

Vertrag wurde zum 31.03 gekündigt von Sky. Vorschlag zur Güte von Sky war, ich solle 5€ mehr zahlen. Das wäre ein tolles Angebot. Das ist ein Verein …… :exploding_head:

Bereits seit Juli 2022 ist der sogenannte Kündigungsbutton gesetzlich vorgeschrieben: Unternehmen, die ihre Vertragsabschlüsse online anbieten, müssen ihren Kund:innen eine einfache, gut sichtbare Möglichkeit zur Online-Kündigung bieten. Doch zahlreiche Anbieter haben diese Vorgabe nicht richtig umgesetzt– darunter auch die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG. Nachdem die Verbraucherzentrale NRW bereits erfolgreich vor dem Landgericht München I gegen Sky geklagt hatte, ging der Fall in die nächste Instanz. Nun bestätigt das Oberlandesgericht München die Entscheidung in weiten Teilen (21.03.2025, Az.6 U 4336/23 e).

Neben dem Kündigungsbutton wird künftig auch der Widerrufsbutton Pflicht. Online geschlossene Verträge sollen ab Juni 2026 nicht nur mit einem Klick gekündigt, sondern auch widerrufen werden können.

Anstatt seit Jahren Negativ aufzufallen mit Niederlagen gegen Kunden und Verbraucher Zentrale, sollte man doch sein Angebot etwas verbessern. Damit meine ich nicht die Rechte an irgendetwas aber Technisch verbessern oder Transparenter werden, da ist noch viel Luft nach oben. Da können die den Button auch Rot anmalen als ihn zu verstecken, dann braucht man sich keine sorgen machen.