Sky & WOW

Wenn es dazu Statistiken geben würde, wie viele nicht kündigen und zu normalen Konditionen Sky beziehen, dann würden wir uns stark wundern.

1 „Gefällt mir“

Unnötig, Geldverschwendung, für Abonnenten ohne Nutzen :face_with_raised_eyebrow:

Sky wird ein schweres Jahrzehnt haben

1 „Gefällt mir“

Kann aber auch in wenigen Monaten/ Wochen schon absehbar sein :wink:

Eher nicht, wird kürzer sein :wink:

Ich sehe schon die Schlagzeilen:

  • Telekom sichert sich Rechte an 1. Bundesliga
  • Bundesliga Sub-Lizenzen für Sport1 und ÖR
  • Sky geht bei Bundesliga Vergabe leer aus
  • Sky senkt Preise um 30%
  • Sky jetzt 12 Monate gratis
  • Sky schafft Paketstruktur ab. Künftig alle Sender inklusive
  • Sky schaltet Drittsender ab
  • Sky verschenkt Receiver
  • Sky meldet Insolvenz an
3 „Gefällt mir“

Also ich sehe das positiver. Ich hoffe das Sky die Chance nutzt und in Sachen Film und Serien wieder interessanter wird. Denke damit wird man auch viele Abonnenten finden. Sport und besonders Fußball ist für mich absolut uninteressant.

3 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Ich hatte ein paar Jahre Sky. Hab kaum etwas geschaut und vermisse es gar nicht. Mit Big TV, Netflix, Amazon, Apple TV+ und iTunes bin ich genug bedient. Hab nicht mal Zeit dafür, alles zu schauen.

Es gibt auch Kunden, die Sky nicht so missgünstig entgegenstehen. Mal sehen, was kommt.
Von 2009 aus gerechnet hatte ich persönlich auch nicht damit gerechnet, dass Sky überhaupt überlebt. Und siehe da, ich hätte diese Wette verloren.

Ich wäre für eine HBO Streaming Option…mich interessieren nur die Serien.

Vergleichbar mit HBO Max, allerdings müsste dann auch der Preis stimmen.

1 „Gefällt mir“

Mich interessieren vielleicht 2-3 Filme pro Jahr.
Serien sind da schon interessanter, aber auch da ist mittlerweile das Angebot unüberschaubar.

Das Sky Film Angebot nutze ich fast garnicht. Selbst meine Tochter weicht eher auf Amazon oder Netflix und teilweise auf die Megathek aus.
Was ist das denn für ein Brief von Sky? Wir haben den nicht bekommen.

Vielleicht doch der Untergang :joy:

1 „Gefällt mir“

kann man so unterschreiben :grinning:

1 „Gefällt mir“

Sehr unwahrscheinlich. Sky ist nun quasi Comcast und somit der Universal Streaming Services mit langfristigen Verträgen mit Warner und somit HBO.

Aus meiner Sicht sollte die alles einstampfen und zwei Streaming Produkte auf den Markt bringen.

Film + Serie für 10-15 Euro je nach Qualität (direkter Netflix und Disney+ Konkurrent)
Sport für 10-15 Euro je nach Qualität (direkter DAZN und Magenta Sport Konkurrent)

Jeweils mit monatlicher Kündigungsfrist.

Absurderweise glaube ich, dass man dadurch sogar mehr Umsatz generieren kann.

Pleite wird der Laden nicht gehen, aber die Frage ist, ob er bald noch mehr als den Universal und Warner Brothers Content zeigt.

Aber ich glaube nicht dran das Sky nochmal den turn around bekommt. Man muss ja nur schauen, wie die Telekom Plattform behandelt wird und irgendwann der unbedeutende Anbieter von Universal und Warner Inhalten wird, der kein zeitgemäßes Vergütungsmodell hat und somit immer kleiner und kleiner wird.

Einige Warner Inhalte landen aber mittlerweile bei Amazon (Batwoman usw). Dürfte also nicht alles von Warner/HBO betreffen.

Es gibt wohl auch Erst- / Zweitrechte.

Ohne “Inhalt” :man_shrugging:, aber

1 „Gefällt mir“

Warten wir ab, bis die Rechte tatsächlich vergeben sind. So hangeln wir uns von einer Wasserstandsmeldung zur Nächsten. Es gibt im DF- Forum ein, zwei Threads, in dem Mancher meint, mit Wortspielereien und gefährlichem Halbwissen glänzen zu müssen (nach dem Motto: viel geredet, nichts gesagt) :grinning:

5 „Gefällt mir“