Sky & WOW

Bei Sky Ticket ist Full-HD das höchste der Gefühle.

Abrufinhalte in 4k/UHD sind Sky Q Exklusiv.

Kann man eigentlich Sky auf Magenta sehen, aber das Abo nicht bei Magenta abgeschlossen hat, sondern bei Sky direkt?

Um die Sky On Demand App auf dem Media Receiver oder der MagentaTV Box (Play) nutzen zu können, muss man Sky mit MagentaTV gebucht haben.

Im Prinzip ja, siehe hier:

Ja, kann man. Bei SKY für Satellit abschließen und dann zu SKY per IPTV wechseln.

Äh, und gibt es bei sky Ticket Mehrkanalton?
Falls nicht (kein 4K, kein Mehrkanalton) wäre es wohl kaum sein Geld wert, eine Mogelpackung ggü regulärem sky-Programm und auch nicht konkurrenzfähig zu anderen Streaming-Anbietern.

Es gibt halt Kunden die brauchen keinen O-Ton, was es gibt, und sind auch mit Stereo zufrieden.

Sky macht ja kein Geheimnis drum das man nur SD/HD-Inhalte hat und Stereo nutzt.

1 „Gefällt mir“

Richtig, aber zeitgemäß ist das allerdings nicht!

Ich möchte Wonder Woman 84 gucken. Bin sky Abonnent, aber ohne Cinema-Paket.
Das heisst da ja tatsächlich, dass ich sky Ticket nutzen müsste, um den Film in 720p / Stereo anzuschauen, und dafür 10,99 bezahlen müsste.
Ja spinn ich denn?? Nichtmal FullHD 1080. In meinem Wohnzimmer stehen ein 4K-Fernseher und 10 Lautsprecher. Aber bestimmt nicht, um mir von sky diese Qualität einzukaufen. Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, AppleTV können das alle besser. Jeder illegal geleechte Torrent oder aus dem Usenet gezogene Film ist qualitativ besser als das, was sky mir für 11 EUR verkaufen will.

720p ist es schon lange nicht mehr.

@janreinhardt Sky Ticket ist in 1080p Full HD und Stereo, aber kein 720p. Es wird auch keine bessere Auflösung kommen, das Sky Ticket ist nur für mobile Geräte entwickelt worden, und nicht für ein 4K TV mit Dolby.

Naja nur für Mobile Geräte stimmt auch nicht. Es sind ja eine Menge Geräte vertreten von Konsolen bis Sticks und SmartTVs aber 4K ist einfach bei Sky Premium und das soll bei dem voll Abo Sky Q Receiver bleiben. Die Q Apps bieten das nicht mal.

Aber es stünde Dir ja frei, ein entsprechendes Abo mit entsprechender (Sky-)Hardware zu buchen, um die von denen gebotene Qualität zu erhalten. Insofern kann man ja Sky nicht dafür verantwortlich machen, dass der Empfang über andere (mobile) Plattformen nicht zu Deinen/unseren Wünschen passt. :wink:

1 „Gefällt mir“

@anon9674882 Das interessiert Sky nicht. Sky Ticket wurde nur für Smartphones entwickelt und für nichts anderes.
Wer 4K will muss ein Abo abschließen mit Receiver.

… oder Sky links liegen lassen :grin:

1 „Gefällt mir“

So sieht es aus, seit gestern hat es sich erledigt mit Sky🤣

Ich schaue sky via Telekom MagentaTV, und dieser Empfangsweg kann mit dem sky Q Receiver nicht genutzt werden. Also werde ich nun weder auf SatTV umrüsten, noch das Cinema Paket in mein Abo aufnehmen, aber möglicherweise einmalig 10,99 investieren für sky Ticket in 1080 / Stereo-Qualität.
Begeistert bin ich nicht. Ich könnte halt auch 6 oder 20 Gig aus dem Usenet downloaden, wo es in der Illegalität den Film in 4K / Atmos gibt.

So was mögen wir hier nicht :-1:

2 „Gefällt mir“

Du scheinst da Sky Go mit Sky Ticket zu verwechseln. Sky Go ist für mobil, für Vertragskunden. Sky Ticket nicht. Für Sky Ticket gibt es auch Apps für den Smart-TV und kommt auch auf den FireTV-Stick von Amazon.

Nichtdestotrotz ist Sky in bei Streaming einfach technisch rückständig gegenüber der Konkurrenz. Nur beim Sky Q setzt man die technische Priorität etwas höher.

Na zu Glück braucht man hier keinen Sky Q Receiver.