Sky X Österreich

Alle nötigen Infos zu SkyX AT hatte ich mir aus dem DF Forum zusammengesammelt und vor drei Monaten habe ich es einfach mal ausprobiert.
Weil auch SkyX AT auf eigene Hardware setzt und nicht auf Androidgeräten verfügbar ist, aber auf LG TV, Samsung TV und Apple TV, konnte ich es wagen, da ich einen neuen LG TV habe.
Buchen mit Nord VPN und Standort Österreich kein Problem, Bezahlung mit neu erstelltem Paypal Account Österreich und dort hinterlegter deutscher Kreditkarte.
Ein paar Stunden nach erfolgreicher Buchung greift die EU Konformität und SkyX AT kann ohne VPN genutzt werden. Damit das auch dauerhaft so funktioniert, muss man einmal im Monat SkyX AT für ein paar Stunden mit VPN laufen lassen.

Zuerst buchte ich das komplette SkyX Angebot für 17,99 Euro im Monat, konnte aber im Laufe des ersten Monats die Sparte Serien und Filme herauslösen (habe ein deutsches WOW Studentenabo), so dass nur noch Sport für 10.- Euro im Monat übrig blieb.
Da ich im DF Forum auch gelesen hatte, das bei Kündigung des übrig gebliebenen Abos sehr günstige Angebote kommen, hatte ich während des dritten Monats gekündigt.
Ein Tag nach Ablauf bekam ich per Mail das Angebot, SkyX Sport AT ein Jahr für 99.- Euro zu nutzen. Dieses Angebot konnte ich nicht ausschlagen und habe folgende Inhalte:

Sky Sport/Bundesliga komplett

Sky Sport Austria mit Champions League, Europa League und European Conference League

Zugriff auf Live TV mit ORF, ATV, Servus TV, Puls und viele Sender mehr

Zugriff auf alle Sky Sender mit Ausnahme der Filmsender (Cinema Paket)

Zugriff auf alle aktuellen Staffeln von Serien, nicht aber auf vorige Staffeln. Also Der Pass Staffel 3, nicht Staffeln 1 und 2

4 „Gefällt mir“

Kann mit VPN geöffnet werden :wink:

Angebot 17,99 Euro im Monat
https://skyx.sky.at/corben

Für AndroidTV gibt’s da nichts? Habe mich nicht weiter mit dem Abo beschäftigt, kenne nur die Preisstruktur.

Nein, leider die gleiche Misere wie bei uns in Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Noch etwas zur Bildqualität auf LG TV (ein anderes Gerät nutze ich nicht).

Sky Sender wie Sky Sport, Atlantic, Spiegel TV usw sind in einer sehr guten Qualität, Live TV Sender wie ORF oder Servus TV kommen etwas schwächer daher. Allgemein heißt es, dass die Bildqualität über TV Geräte am besten ist, wenn man keine Streaming Box nutzen kann.

Damit die SkyX App auf TV Geräten genutzt werden kann, ist ein Länderwechsel nach Österreich notwendig.

1 „Gefällt mir“

Hey wie sieht denn dein Setup beim Rücksetzen mit VPN aus? (Gerät, welcher Anbieter?) Bei bekannten aus D kommt auch per vpn die Meldung, dass die Nutzung überschritten ist.

Ich lass einmal monatlich Sky X (Sky Sport Austria) über Nacht ca. 5 bis 6 Stunden auf meinem Mac mit NordVPN laufen und schalte dann den VPN Dienst wieder aus. Danach läuft Sky X AT auf Apple TV und LG TV wie gewohnt ohne VPN weiter.
Von Mails wegen Nutzung im EU-Raum bin ich bisher verschont geblieben.

1 „Gefällt mir“