Software und UI Update für STB (TMW 2020.3.86.3 / UI 2.89.10463)

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: MagentaTV Plauderthread

Box und Box Play haben das Update heute Morgen erhalten, MR401B noch nicht.

Mitten im laufenden TV BEtrieb wurde ohne Ankündigung das Update bei mir auch eingespielt. Absolute Frechheit. Wenn ich sogar was aufgenommen hätte. Dachte der MR401b sei nur wieder mal einfach neugestartet…

Man kann sowas per autoupdate auch gerne nachts machen oder wenn es im betrieb sein muss, dem zuschauer mitteilen, das die kiste gleich ein update installiert.

Ich hoffe wenigstens dass die NETZWERKKABEL NICHT VERBUNDEN Meldung endlich mal weg ist. Diese kurzen Aussetzer dabei nerven immer. Dabei spielt es keine ROlle ob der MR per powerline oder direkt am router verbunden ist. Es gibt nämich keine Abbrüche. Weder Powerline noch bei Glasfaser

Powerline und MagentaTV, Kopfschütteln.

3 „Gefällt mir“

Wer lesen kann…

auch bei direktverbindung…

und powerline mit Magenta macht unter Glasfaser im Neubau keine Probleme… Zumindest bisher nicht bei mir und ich wohne nun ein Jahr hier

Unter DSL geb ich dir recht, da war powerline und Magenta ebenso nicht möglich bei mir

Bei mir gingen der Box um 14 Uhr die Lichter aus danach kam kein Bild. Stromlos gemacht und Update war drauf. Finde es auch nicht in Ordnung das es mitten am Tag passiert.

Powerline ist auch - abhängig von der Stromverteilung in der Wohnung - für MagentaTV viel zu störanfällig. Das hat mit VDSL oder Fiber erst einmal nichts zu tun.

Wenn bei Dir MagentaTV störungsfrei läuft, ist es doch in Ordnung. Wenn nicht, ist Powerline eine mögliche Störquelle.

Und ein Neubau mit Fiber, aber ohne Netzwerkdosen … :no_mouth:

PS: Und so lange Powerlines in der Steckdose stecken, können sie auch stören.

3 „Gefällt mir“

Eigner Stromkreis für die Powerline :smile: :wink:

Irgendwo muss man sparen :wink:

Wer am falschen Ende spart, verhungert irgendwann…

Bei meinem 401B gingen gegen 1400 ebenfalls die Lichter aus…

1 „Gefällt mir“

Und das nächste Update ohne dass der wichtigste Bug behoben wird.

Sorry, aber so langsam, k**zt mich das an, wie werden denn bei der Telekom die Prioritäten gesetzt? :frowning:

Tja… eigentlich wäre auch ein Fix für die verschlimmbesserte Fernbedienungs FW (Box/Play) notwendig. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Läuft es denn wieder schneller nach dem Update? Meine Receiver waren noch nie so langsam wie aktuell.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, mein MR201 hat noch kein Update.

Künstliche drosselung damit man wechselt zu der Box :man_shrugging: :innocent:

Hat die Box denn nen schnelleren Prozessor :thinking:

Jedenfalls war die UI auf dem 401B vor 2 Monaten noch deutlich besser.

2 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass alles sehr, sehr träge geworden ist. Bis allein der Homescreen sichtbar wird… und wenn man dann nach rechts navigieren will dauert es auch wieder ewig.

Und wie gesagt, es gibt zwei Bugs die mich seit vielen Monaten nerven; Tonaussetzer beim EPG-Scrollen und vor allem dass das Lesezeichen am Zweitreceiver nicht gespeichert wird. Sind auch ewig bekannt, aber es werden irgendwelche neuen Dinge eingebaut, „hipppere“ Farben benutzt etc. aber die Bugs interessieren keine Sau.
Selbst meine Beschwerde beim Vorstand über Twitter wird einfach ignoriert.

Also es fehlt wirklich nicht mehr viel und ich gehe zurück zu Sat-TV, wenn der (für mich) Hauptvorteil von MagentaTV, das entfernte Abspielen mehr nervt als zu funktionieren, brauche ich das Zeug auch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

MR 401:
Dual Core 1.7GHz, Broadcom BCM7252S, 2GB RAM (12K DMIPS)

MagentaTV Box:
Quad-Core Prozessor mit 1,5GHz, 4 GB DDR3 RAM (14K DMIPS)

1 „Gefällt mir“

https://iptv.blog/2020/02/magentatv-box-play-bereit-zum-test/

Ich hab gerade geschaut. Kein Updates. Und sehr langsam wie immer.

Bei mir sind auf allen drei MR´s die Updates heute angekommen.
Ja, der Menüaufbau ist immer noch grottig langsam. Home Taste drücken, dann 3-5 Sekunden, bis alles da ist.
EPG Tonproblem ist auch noch vorhanden. Testhalber nach dem Update mal den 401 für 5 Minuten komplett vom Netz genommen, aber keine Besserung.
Ich würde ja nicht klagen, wenn es nicht schon mal viel besser ging. Aber seit fast einem Jahr ist das System gefühlt schlechter geworden und es gibt keinen Schritt nach vorn.
Geänderte Optik der Oberfläche hin oder her (mir gefällt es), aber an der Performance sollte sich schnellstmöglich was tun.

6 „Gefällt mir“