Software-Update 2021.1.90.2 #3 für MagentaTV Receiver

Bei mir ist das Update nur auf der Magenta TV - Box Play angekommen, die TV - Box ist immer noch unversorgt.

Nicht für Box und Play, denn erst mit dem Update für Receiver und FB hat das Theater um die Fernbedienung endlich ein Ende.

1 „Gefällt mir“

Lässt sich irgendwo einstellen welche Abfrage als Standard gesetzt wird?
Eben beim Löschen, stand die Auswahl auf „löschen und nächste Folge weiterschauen“. Das möchten wir fast nie, und dann ist es umständlich, da man erst auf „diese Folge löschen“ gehen muss um dann nochmal die Löschung zu bestätigen. Sollte das nicht einstellbar sein, muss man sich schon Fragen was das für Usability Tests waren. :rage:

Nein.

Warum hast Du Dich für das Labor nicht beworben?

weil ich kein Ärger mit meiner Frau haben möchte ;).
Wenn ich dafür ein separates Gerät erhalten würde, dann ja.
Im übrigen kann man die Änderungen vorher abfragen, und dann nach der Umsetzung testen lassen.

Es wird nicht jeder genommen, der sich bewirbt.

2 „Gefällt mir“

Das ist jetzt aber doch vollkommen unrealistisch.
Macht das Microsoft, Apple, Netflix & Co.?

Ich habe den Eindruck, dass Du meine Kritik persönlich nimmst, das ist nicht beabsichtigt. Du hast ja schließlich das Projekt nicht geleitet, oder ? :wink:

Nee, ich war nie bei der Telekom und jetzt bin ich Rentner.

Und ja, die Kritik geht auch schon in Richtung Tester.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann haben wir was gemeinsam :wink:

Gibt es hier eigentlich noch jemand der arbeitet? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ab und zu mein Magen :rofl:
(Gleich gibt es Mecker vom Chef wg Off Topic)

2 „Gefällt mir“

Da ist schon mal ein gutes Feedback. :+1:
Wenn es noch möglich wäre die Voreinstellung beim löschen selbst zu definieren, wären meine Kritikpunkte obsolet.

Hier ist es noch nicht angekommen. Aber der 28. ist ja noch nicht vorbei. :wink:

Und ich habe soll und nicht wird geschrieben :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlicherweise gestehen, nach allem was ich hier gelesen habe, bin ich um jeden Tag dankbar den ich es später bekomme.

Bei mir (MagentaTV Box) lief das nicht so rund mit dem automatischen Update:

wurde wohl am Montag morgens schon mal probiert - Ergebnis:
Bootloop am blauen Boot-Schirm, der ein Neuladen der SW erforderte (dabei kam die alte wieder)

und heute mittag (ist ja der 28.7.) wollte ich prüfen, ob der Update mittlerweile vielleicht schon installiert wurde, also Versuch, MagentaTV aus dem Standby zu starten:

Kiste hängt unbedienbar, Strom an/aus macht keinen Unterschied:
pink Magenta-Logo, kurz danach das HDMI-Signal weg und nix weiter passiert

also erneut ein einfacher Reset:

nach dem vierten Strom an/aus beim pinken Magenta-Logo kommt die Info, dass die FB aktualisiert werden soll, genehmigt, darauf startet die Kiste neu, um beim blauen Bootschirm anzukündigen, es gäbe ein SW-Update, das installiert werden könnte, genehmigt und damit hat er jetzt wohl die neue SW nicht nur für die FB sondern auch für die Box korrekt installiert…

Sowas lese ich jetzt bei diesem Update eigentlich zum ersten Mal :thinking:

Aber Hauptsache es läuft jetzt.

Haben wir heute wieder rein genommen und steht mit UI 2.97 zur Verfügung.

10 „Gefällt mir“